Wie geht diese Aufgabe zur Warscheinlichkeit?

1 Antwort

1. 50%

2. 25%

3. Kp was Skatspiel ist

4. ein drittel%

5. 20%

6. fünf sechstel%

Muss nicht danken. Ich liebe Mathe :)

1
@PhysikerPro

Achso haha super lieb von dir aber meine eigentliche Frage war zu wie viel % der Abwasch bei 4 Personen stehen bleibt.

Ps: Ein Skatspiel ist ein Kartendeck mit 32 Karten

0

Ex mitschreiben wenn vorletzte Stunde krank?

Ich habe die letzte 3 Stunden verpasst.
(diese waren mo, di, mi) und war aber die letzte Stunde da. Darf ich dann eine Ex mitschreiben?

...zur Frage

Noch Andere MATHE AUFGABE zu ZAHLENFOLGEN?

Drei Zahlen, deren Summe 39 ist, seien die ersten 3 Glieder einer geometrischen Zahlenfolge. Vermindert man die größte der drei Zahlen um 9, so entstehen die ersten 3 Glieder einer arithmetischen Zahlenfolge. Ermittel Sie die ersten 3 Glieder der geometrischen und der arithmetischen Zahlenfolge und wie heißen die Bildungsgesetze?

...zur Frage

Was heisst alle 4 Tage?

Wäre das:

  • Mo X
  • DI
  • MI
  • DO X

Oder:

  • Mo X
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR X

Also zählt man den ersten Tag noch mit oder nicht?

...zur Frage

Mathe Ableitungen 3 Wurzel aus x ?

aufgabe: f(x)= 3 Wurzel x , m =3

...zur Frage

Wahrscheinlichkeitsrechnung Frage (Urne - zwei gleiche Kugeln)?

Hallo, diese Frage bezieht sich nicht auf eine Hausaufgabe o.ä, sondern ist etwas, was wir kürzlich im Unterricht wiederholt habe. Es geht darum, dass wir eine Urne hatten, in der 6 Kugeln waren. Diese waren jeweils mit einer Nummer beschriftet, wobei es zwei mal die Kugel mit der Nummer 1 gab. Anschließend haben wir die Wahrscheinlichkeit berechnet, dass man ohne hinzusehen zwei Kugeln zieht, die die Zahl drei oder niedriger haben.

Nun zu meiner Frage: Bei dieser Berechnung haben wir für die Möglichkeit, dass man zweimal hintereinander die 1 zieht, die Wahrscheinlichkeit nur 1x in der Berechnung benutzt. Allerdings ist es doch theoretisch Möglich, (1;1) und (1;1) zu ziehen (die beiden Kugel in unterschiedlicher Reihenfolge). Müsste man in diesem Fall die Wahrscheinlichkeit nicht zwei mal nehmen, um ein korrektes Ergebnis zu erhalten?

Als Anhang die Aufgabe (b)

...zur Frage

Name der Methode für Nullstellen ausrechnen?

Wie heißt noch mal der Begriff/Methode mit der man Nullstellen für quadratische Gleichungen bestimmen/berechnen kann?
Heißt es pq formel oder quadratische ergänzung????
Ich will nur wissen wie es heißt dann suche ich mir ein passendes Video dazu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?