Wie dieFarbe beseitigen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leider hast du nun nicht geschrieben, ob du Vollflächig die Farbe entfernen willst. Du kannst es beizen. Eine andere möglichkeit ist, mit dem Heißluftfön. Es kommt halt darauf an, was es ist. Du kannst die Farbe auch ablaugen....

ronchifocus 17.10.2012, 12:19

Es handelt sich um ein grosses Säulenstativ-also auch runde Flächen,da habe ich damals eine Aluminiumschutzfarbe gestrichen. Eigentlich hatte ich die Idee das Sandstrahlen zu lassen-?

0

Das geht nur mit einem Schwingschleifer. Nimm zuerst gröberes Schleifpapier und zum Schuss ein sehr feines. Wenn du eine hochglänzende Oberfläche haben willst kannst du sie noch mit einem feinen Schleifmittel (z.B, "Wiener Kalk") von Hand ,oder auch maschinell, polieren.

vielleicht gehts mit Terpentin.

ronchifocus 17.10.2012, 12:00

nein ,da tut sich nichts-zu hartnäckig-

0

Was möchtest Du wissen?