Wie die Windows 10 Skalierung für externen Monitor separat einstellen?

1 Antwort

Soweit ich weiß funktioniert das nicht für einzeone Monitore, nur für den gesamten Desktop.
Sorry.

Es funktioniert schon, jedoch nur mit der von Windows vorgegeben Skalierung von 100% und höher. Leider nicht mehr in den erweiterten Anzeigeeinstellungen festlegen kann. Für jenes wohl Drittanbieter-Software ähnlich wie UltraMon (geht damit leider nicht) benötige. Trotzdem danke für deine rasche Antwort. 

LG medmonk

0

Seit dem Chrome-Update auf die neue Version 69 sind alle Texte bei mir total unscharf?

Windows 10 (1803), HP Spectre 15-ch001ng.

Ich habe schon die DPI-Skalierungseinstellungen für chrome.exe gecheckt, da ich auf meinen Monitoren standardmäßig ca. 110 % verwende, aber wenn ich die per Hand einstelle, wird es nur noch unschärfer - der Fehler muss also woanders sitzen.

Hat das Problem noch jemand? Habt ihr einen Issue-Thread dazu gefunden? Kennt ihr Workarounds oder ist schon eine Lösung in Sicht? :-(

...zur Frage

Hi, hab eine seagate Backup Plus Driver die nicht mehr geht.?

Wollte ein paar Dateien auf der externen Festplatte speichern, als sich der Pc jedoch währendessen aufgehängt hatte musste ich ihn neustarten und seither geht die externen festplatte nicht. Sie wird zwar erkannt aber im geräte manager steht unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Festlegen der adresse.) Kann mir da wer helfen?

...zur Frage

Desktop verzerrt

Hallo zusammen,

Ich habe schon öfters versucht an meinen Bildschirm HDMI anzuschließen aber immer wenn mein PC hochfährt und ich mich eingeloggt habe, ist mein ganzes Bild etwas abgeschnitten (siehe angehängtes Bild). Als ich es bei einem Freund versucht habe (mit seinem HDMI-Kabel und seinem Bildschirm), klappte es einwandfrei. Doch immer wenn ich es zuhause anschließen möchte, ist alles abgeschnitten. Ich habe einen Samsung SyncMaster P2450 und einen Nvidia GeForce 760 (1920x1080). Die Auflösung und alles stimmt, auch wenn ich DVI anschließe passt alles. Aber sobald ich ein HDMI-Kabel anschließe hab ich immer das selbe Problem.

Was ist das Problem? Was kann ich tun?

Mfg

StarWars16

...zur Frage

Windows 10 Text unscharf?

Hallo Leute,

seit einigen Tagen ist bei mir, ohne dass ich eine Einstellung geändert hätte, plötzlich der gesamte Text auf dem Bildschirm verpixelt. Und das nicht nur in Anwendungen, sondern bei einigen Windows-Fenstern selbst (z.B. Cortana). In den Einstellungen ist aber bereits die Skalierung auf 100% gestellt. Auch das in anderen Foren vorgeschlagene Fixtool und die Änderungen in der Registry zeigen leider keine Wirkung.

Hat noch jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

Manuel

...zur Frage

Windows Mail unter Windows7 als Standard festlegen

Hallo,

ich habe es durch einen Trick geschafft WindowsMail unter Windows7 ans laufen zu bekommen- danke Google! :-) Nur gab es da noch einen Trick ihn als Standard festzulegen- den finde ich aber nicht mehr. Weiß jemand näheres? Bei mailto (...) im Netz will er immer Outlook öffnen. Über "Standardprogramme festlegen" scheint es nicht zu klappen- war meine ich Berechtigung, oder Registry....

Wer kann helfen? Danke!

funz

...zur Frage

Registry: Fensterfarbe änderung deaktivieren Win7 32bit

Hallo zusammen Ich muss via Registry einstellen, dass man die fensterfarbe nicht mehr ändern kann. Kann mir hier jemand weiterhelfen,welchen wert man anpassen muss? Besten dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?