Wie die Vermietung regeln?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dir das alles hier zu erklären würde den Rahmen sprengen.

Am besten Du wirst Mitglied bei Haus & Grund. Dort bekommst Du Rat und Hilfe rund um die Vermietung.

http://www.hausundgrund.de/index.html#1

Vorab kannst Du ja mal im BGB die Paragrafen 535 - 580, sowie die Betriebs- und Heizkostenverordnung (alles zu ergoogeln) lesen.

Das sind so die wichtigsten Bestimmungen zum Mietrecht über Wohnräume.

Willst Du aus Deinem Haus eine Pension machen wäre das natürlich was anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Das ist ganz einfach. Du teilst die Miete die du bezahlst einfach in die räume um, die du selber vermietest. Wenn du nen Haus gekauft hast, denke ich musst du denen das Abschlagen, was du auch noch reinfinanzierst. Kostenlos ist das ganze ja auch nicht, selbst wenn du inhaber bist. Alles einfach teilen, in das was du selber bezahlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
albatros 19.12.2015, 08:39

Das würde ein Fiasko und entspräche nicht dem geltenden Recht.

2

Was möchtest Du wissen?