Wie die stetige Aktualisierung einer Liste mit Ajax umsetzten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Arbeitest du mit jQuery? Bzw. musst du doch nur das Html-Element löschen. Also die Spalte oder den Div. Kenne deinen Aufbau ja nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HowKnow 14.12.2015, 17:17

Du hast ja so Recht. Warum die Seite nach der Datenbank neu ausrichten, wenn man das <p> Element einfach löschen kann. Geladen werden sie ja nur bei einer Aktualisierung. Dankeschön!

0
Itadakimo 14.12.2015, 17:23
@HowKnow

War nur ein kleiner Denkanstoß ;D 

Bei ajax-Sachen sieht man ja die Änderungen nicht direkt auf einer Html-Seite. Ein grobes "Simulieren" reicht dann ja aus, um die Änderung darzustellen. Und nach einem Neuladen passt eh alles wieder.

0
rmnstr 15.12.2015, 17:10
@Itadakimo

Bitte?

AJAX ist genau dafür da, um dynamische Änderungen einer Seite ohne Neuladen darzustellen.

Lies dir ein paar Artikel über AJAX und DHTML durch.

0
Itadakimo 15.12.2015, 17:18
@rmnstr

Dafür kann es benutzt werden. Wenn du den Response so verwendest, um deine Seite dynamisch zu verändern, dann ja. Aber ajax alleine ist nur ein Senden und Empfangen von Daten. Mehr ist es nicht.

Könntest z.Bsp. auch nur irgendwelche Formulareingaben per ajax tracken. Da verändert sich gar nichts auf der Seite. Es das, was du daraus machst.

0

Was möchtest Du wissen?