Wie die Sonne besser vertragen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Oft liegt es nicht nur am trinken, sondern auch an der ernährung. Wenn ich ne Pizza vorher esse, vertrage ich hitze viel weniger als mit einem leichten salat. Ausgewogene ernährung, nicht zuviel aber auch nicht zu wenig, und mehr als genug trinken (richtlinie ist glaube ich  30ml pro Kg) und den angemessenen schutz, sprich: Sonnenschutz und Kopfbedeckung.
Wähle dein Getränk nicht zu kalt, dass mag zwar erfrischend wirken, raubt den körper aber unheimlich viel energie um das getrunkene auf Körperwärme zu erhitzen.
Also ist gegen einen Tee an heißen Tagen nichts einzuwenden!

Ich persönlich trinke keinen Kaffee, aber irgendwas um gegebenfalls den Kreislauf in Schwung zu bringen solltest du mit dir führen. Da hilft z.B auch, wenn man eine Notfallflasche Cola in der Tasche hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hut Mütze Käppi -- und eine KLEINE Wasser reicht bei dieser Hitze nicht ;-)

Guck mal ob du auf guuute 30ml pro kg Körpergewicht kommst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kannst doch draussen nen Regenschirm mitnehmen, schützt nicht nur vor Regen sondern auch wunderbar gegen Sonne. Und halt vermeiden dich stark anzustrengen. alles langsam und chillig machen.   Oder den Termin verschieben. Kein Termin geht über deine Gesundheit und dafür muss jeder verständnis haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Superkeks87
12.09.2016, 18:25

Der Termin ist wichtig

0

Was möchtest Du wissen?