Wie die Schrift besser erkenntlich machen?

...komplette Frage anzeigen foto - (Foto, Photoshop, Gimp)

9 Antworten

Wähle die Ebene mit dem Logo aus und klicke oben auf Ebene->Ebenstil->Kontur

Dort kannst du eine Umrandung für das Logo erstellen und es kommt besser zur geltung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein dezenter Schlagschatten würde die Lesbarkeit erhöhen oder aber auch die Sättigung der Farben im Hintergrund reduzieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo anonym247,
Ich würde dir eine andere Farbe (z.b. etwas kräftiges oder etwas mit neon) empfehlen. Ich würde aber auch mit einer passenden Farbe, die man gut sieht umranden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir eine dezent schwarze Umrandung empfehlen. So wird die Schrift besser ins Licht gerückt. Wobei eine dunkelgrüne Umrandung auch nicht schlecht wäre, aber das stell ich mir gerade alles nur im Kopf vor. Weiß nicht, ob es genau so aussieht wie ich es mir denke.

Ich kann dir noch empfehlen, die Schrift mit einem Muster zu bedecken. Dass sie quasi nicht nur glatt ist sondern auch leicht rustikal aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlagschatten, leichte Umrandung, Farbton/Sättigung des Hintergrundes verändern 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moinsen!

Wenn du willst dass die Schrift besser wirkt, schmeiß diesen komischen Hintergrund weg (nicht die Bretter unten, die sind ganz nice, wobei die etwas dunkler sein könnten) und ersetze den durch eine Textur oder einen dezenten verlauf...

Ein 3D- Effekt oder ersatzweise Relief/Pattern Overlay wäre auch top... :)

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
harassity 21.08.2016, 22:25

Hab dir mal ein Beispiel gebastelt (auf die Schnelle, daher ist die Schrift leicht verpixelt), damit du siehst wie sowas kommt. Spots kannste entweder mit Pinseln machen oder über diese "Lensflares"...

Das Beispiel: https://www.shotroom.com/i/952/D6XRo

0
anonym247 21.08.2016, 22:39
@harassity

Vielen dank aber das übersteigt meine Fähigkeiten leider -.-

1

Etwas greller/knalliger machen. Oder einen leichten Schatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
anonym247 21.08.2016, 21:46

Wie kann ich einen leichten weissen spot hinter das Logo machen in Gimp?

0

Hi,

  • weiße Outline
  • Hintergrund entfernen
  • Weiße Box um das Logo ziehen

Gruß
Falke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlagschatten, mehr Blut im Hintergrund, Mehr herausstechende Farbe des Textes, Umrandung oder Verzierung des Textes, Text in eine weiße Box. Such dir was aus ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pixxelgamer 22.08.2016, 08:11

natürlich mehr Blur im Hintergrund! Nicht Blut :O

1

Was möchtest Du wissen?