Wie die Restgefühle für den Ex Partner ausschalten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Diese Gefühle kann man nicht einfach ausschalten. Du brauchst Zeit und Geduld um die Trennung zu verarbeiten. Therapeuten sagen das man ungefähr einen Zeitraum von ca. 10 bis 12 Monaten braucht um wieder ganz bei sich zu sein. Vorher solltest du dich auch auf gar keinen Fall auf eine neue Beziehung einlassen. Du solltest dir also bewusst Zeit nehmen um die Beziehung zu verarbeiten und auch um sie zu betrauern. Es ist normal das man traurig ist, lasse diese Gefühle auch zu. Es bringt nichts diese Gefühle zu unterdrücken. Im Gegenteil, es schadet dir nur.

In dem man sich auf was neues einlässt, nicht direkt eine Beziehung oder Sex, aber mit Mädchen oder Jungen je nachdem was du bist schreiben, mit Freunden was unternehmen, abends mal weggehen nicht nur zu Hause rumsitzen, aktiv am Leben teilnehmen, nicht vor sich hin leben, sondern das Leben so nehmen wie es kommt, mit seinen Höhen und Tiefen. Es wird immer solche Phasen im Leben geben, wo man an einen Menschen hängt.

Liebe Grüße

Natascha-Lanea-Safina

Nompf 09.03.2016, 00:09

Erstmal danke für die schnelle Antwort, ich bin ein Mann und hetero. Ich nehme aktiv auch aktiv am leben teil:

0

Sicherlich kann in einer solchen Situation auch viel Ablenkung dabei helfen um auf andere Gedanken zu kommen, das Problem dabei ist aber das sozusagen künstliche Ablenkung quasi nur um der Ablenkung willen nicht den erhofften Effekt bringen wird und letztendlich regelrecht verpuffen wird. In der Regel aber bringen dich der Alltag mit seinen Anforderungen und der berühmte Doktor Zeit früher oder später sozusagen wieder auf Kurs.

Nunja hlr einfach auf pber onh zu denken oder Fragen zu stellen wie u ihm vergisst mach einfach etwas anderes.Wenn es nicht klappt dann sei mit anderen zsm und ich wette du hast dann vergessen das er je existiert hat

Ablenken und mit Freunden ausgehen

Arbeiten oder Lernen

Man kann Gefühle nicht "entfernen", nur die Zeit heilft dir und wenig Kontakt mit ihm/ihr

Was möchtest Du wissen?