Wie die Reichweite /Qualität des WLANs verbessern?

3 Antworten

das beste wäre du legst an eine recht zentrale stelle im haus, also in den bereich, wo das bisher vorhandene WLAN zu schwach ist, ein LAN Kabel wo du dann einen acesspoint ran hängst.

wie CATFonts es schon schrieb. gleicher wlan name, gleiches Passwort. anderer Kanal.

zur Wahl des Acesspoints kann ich nur eines sagen: auf die länge kommt es wohl an! meine BF hat einen acesspoint mit drei gut 20 cm langen antennen. das ding ist relativ zentral im haus aufgestellt und deckt fast das ganze haus ab.

die kleinen spielzeugdinger, kaum größer wie ein normaler stecker kannste knicken...

gentleman! lasst euch von den Ladys nichts einreden. auf die Länge kommt es also wohl an :-) sie ist aber nicht alles.

bei der wahl des acesspoints kann man sich getrost daran orientieren, dass sie nicht nur eine antenne haben dürfen, sondern auch solten. besser sogar mehrere.

lg, Anna

Zur anderen Seite ein LAN-Kabel verlegen, und da einen Accesspoint installieren, mit der gleichen SSID und dem gleichen W-Lan-Schlüssel, aber auf anderem Kanal

Ich kann dass nicht aber vielen Dank! Ich gebe es so weiter 👌🏻

0

Hast du es schon mit einem WLAN repeater probiert? Optimalerweise einer vom gleichen Hersteller (Fritz)? 

Ja das hat leider nicht funktioniert :/

0
@Sacul1997

hm, sorry. mehr fällt mir leider auch nicht ein. Aber scheint, dass CATFonts Ahnung davon hat, da würd ich mal genauer nachfragen...

VG

0

Was möchtest Du wissen?