Wie die Pille im Urlaub richtig schützen?! (Hitze, Temperaturen)

3 Antworten

Leg die Schachtel mit den Tabletten am besten in den Schrank im Badezimmer. Da ist sie meistens etwas kühler gelagert wie im eigentlichen Zimmer.

Ansonsten stehen die Hinweise zur Lagerung auch in den Beipackzetteln. Dort stehen Höchstwerte, wie warm es sein darf. Aber da sind die Temperaturen in Spanien noch i.d.R. zu niedrig. Denn auch dort gibt es die Pille. ;-)

Also für die Pille wird es bei Hitze um 180 Grad gefährlich. Wenn Du also nicht im Backofen übernachten wirst, besteht da keine Gefahr. Logisch legt man sie nicht in die Sonne :)

Im Hotelzimmer sind keine 35 grad. Da brauchst du dir keine Sorgen machen