Wie die panische Angst vor Erwachsenen und der erwachsenen Arbeitswelt besiegen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mit Deinen Problemen bist Du nicht alleine auf dieser grossen Welt!! Hast Du schon jemals eine Psychotherapie versucht? Bei Dir sollte es zunächst um Stabilisierung gehen. Was in Deinem Wesen hat Dir bisher geholfen zu überleben? Du musst unwahrscheinlich viele Kompetenzen erworben haben,  das zu überstehen. Und bedenke!!! Wie alt bist Du jetzt? Früher warst Du hilflos und unsicher. Und jetzt? Du kannst es besser als alle anderen weil Du es Dir erarbeitet hast!!! Ganz allein!!! Sei stolz darauf. Du kannst Dir ganz sicher sein dass die anderen Deine Kompetenzen zu schätzen wissen werden. Du darfst Dich auch abgrenzen wenn Dir der Kontakt zu viel wird. Sage freundlich, aber bestimmt Nein. Und Du musst Dich nicht rechtfertigen! ! Lächel die anderen an. Sie werden Dich auch so mögen und akzeptieren. Übe vor dem Spiegel!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?