Wie die letzte Zeile mit einer Batch Datei löschen?

1 Antwort

Muss es zwingend Batch sein? Man könnte das ganze ohne Probleme in Python oder Visual Basic realisieren.

If-Befehl um Zeile aus Batch-Datei zu entfernen?

Wenn man mit CMD eine Liste wie in Bild Nr.1 erstellt, ist es dann möglich ein Wort durch eine Eingabe (unten Bild Nr.1) von der Liste zu Streichen? Die Frage ist also welchen If-Befehl muss man eingeben um eine Zeile aus der Liste zu löschen.

...zur Frage

Befehle mit batch u. txt?

Hallo, Meine frage wäre wie ich mit anhand einer batch eine txt lesen kann und dann noch die befehle in der txt. ausführen kann. z.b steht in der txt goto beispiel und das wird dann von der batch ausgeführt

...zur Frage

Mehrere Kommandozeilen in einer .txt Datei ausgeben (Batch, CMD)?

n'Abend Community,

ich hab da mal eine Frage zum Thema Batch. Ich habe einen ziemlich langen Code vorliegen und möchte das Ergebnis jeder einzelnen Zeile in eine .txt schreiben lassen. Natürlich könnte ich ">>C:\Ergebnisse.txt" an jede Zeile anfügen, das würde aber sehr lange dauern und ist mir zu aufwändig. Wie kann ich also alle Ergebnisse zwischen Punkt A und B in die selbe Datei ausgeben lassen?

echo Hallo.

PUNKT A

echo Das hier soll ausgegeben werden.

echo Das hier auch.

echo Das ebenfalls.

PUNKT B

echo Das hier nicht mehr.

Jemand 'ne Idee?

...zur Frage

Text mithilfe einer Batch Datei in Zeile 2 und am Ende eines Textdokuments (XML Datei) einfügen, wie?

Leider werden in der von uns genutzten Warenwirtschaft Auftragsexporte nicht so exportiert werden wie ich gern hätte. Problem ist, dass die Dateien immer an die bestehende Datei angehangen werden und es geht grundlegend um folgenden Aufbau:

<tBestellungen><tBestellung></tBestellung></tBestellungen>

Problem ist das der Tag <tBestellungen> nur einmal zu Anfang der Datei vorkommen darf und einmal am Ende Datei um den Tag zu schließen.

Wie kann ich mithilfe einer Batch Datei in der XML Datei "Export.xml" in der Zeile 2 den Text <tBestellungen> einfügen und einmal am ende der Datei </tBestellungen>?

Wäre über Hilfe sehr dankbar!

...zur Frage

Wie schreibe ich diese Befehle von einer Batch-Datei in eine andere Batch-Datei?

Hallo erstmal,

Ich benötige Hilfe bei dem einfügen von Befehlen die ich von einer Batch-Datei in eine andere Batch-Datei schreibe und ja ich habe es schon probiert mit echo (Befehl) > (Datei) das geht nämlich bei meinen Befehlen nicht zumindest nicht bei allen weil ich möchte das die erste Batch-Datei (1.bat) in die zweite Batch-Datei (2.bat) schriebt das 2.bat eine Zahl in eine Beispiel.txt schreiben soll. Entschuldigung schon mal im voraus wegen den Satzzeichen bzw. Rechtschreibung

Das sind die Befehle die die 1.bat in die 2.bat schreiben soll:

  • @echo off
  • :begin
  • timeout /t 3
  • set /p "x="<"Y:\Produkt2.txt"
  • set /a x=%x%+1
  • echo %x% >Produkt2.txt
  • goto begin

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen :D

Mit Vielen Grüßen

Melmacker

...zur Frage

Mit batch bestimmte werte aus txt datei auslesen

Kann mir jemand sagen wie ich den wert 001 aus der txt datei "Werte" auslese dessen einzige zeile " Erzeugte Antworten = 001" ist via Batch und diesen wert in die variable "VARNUM" verschiebe??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?