Wie die LED Lampe im Badezimmer anschließen (Bild vorhanden)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zuerst einmal: Wenn du dir nicht ganz sicher bist bei dem was du tust, lass es am Besten von einem Elektriker machen, allein schon versicherungstechnisch und so.

Das gelb-grüne Kabel ist normal die Erde, die ist nicht nötig wenn das Gehäuse aus Plastik ist. Du musst nur mit zwei Lüsterklemmen jetzt das blaue mit dem blauen Kabel an der Decke und das schwarze mit dem schwarzen Kabel an der Decke verbinden und fertig.

Achso, und vorher Sicherung rausmachen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlueTitanBlue
27.09.2016, 18:28

achso vielen dank, also brauche ich doch eine Lüsterklemme. Bin es gewohnt, das bei Lampen immer eine Lüsterklemme vorhanden ist ;). Achja auf dem Foto ist das Weiße aber aus Metall. Sollte ich dennoch das Grün-Blaue Kabel irgendwo anschließen, ich würde das einfach auslassen.

0

das ende des grüngelben Kabels isolieren NICHT abschneiden! braun zu braun, blau zu blau. ich empfehle Wago Leuchtenklemmen (Serie 224)

lg, Nicki

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach anklemmen, das gelb-grüne Erdungskabel lässt Du unangeschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?