Wie die Kruste nun entfernen (Bild) ?

Bild - (Wunde, Kruste)

4 Antworten

Desinfizierende Salbe drauf, Pflaster drüber und Hände weg. Die Kruste fällt von selbst ab, sobald die Heilung fortgeschritten genug ist.

Die ist ja fast kommplet ab weil ich nochmal drauf gefallen bin.

0

Mache mal ein warmes Vollbad, etwa 20 Minuten lang. Vielleicht hast Du Glück und die Kruste fällt dann ab.

Auf keinen Fall dran ziehen.

Gut ich werds versuchen

1

Dran lassen (da bildet sich automatisch ne neue) und möglichst luftig Verbinden. 

Ok danke. Aber sollte man nicht den Rest irgendwie abziehen?

0

Ok Danke

0

Ich muss Zäpfchen nehmen brennt das oder tut das weh wie nehm ich die am besten?

Ich kann keine tabletten nehm desswegen muss ich zäpfchen nehm gegen fieber und kopfschmerzen aba habe angst das das weh tut und ich weis nich wie ich die nehme gibt mir mal tipps

...zur Frage

Kruste im ohr,tut sehr weh etc.

Heay!:)) seit einigen Tagen habe ich viel Kruste im Ohr! und ich kann ja nicht reinsehen:( wenn ich das abkratzen will,tut es sehr weh !.. könnt ihr mir helfen? :*

...zur Frage

Wunde heilt einfach nicht (mit Bild)?

Hey, ich habe mir letzten bei der Ferse am Fuß die Seite bissl aufgeschrammt. Zuerst hat die Fläche angefangen zu bluten. Als ich dann nach Hause gelaufen bin hab ich einen nassen Lappen drauf gemacht, anschließend Desinfektionsmittel (Octenisept) und dann ein Pflaster. Jetzt 3/4 Tage später is das "Blut" immernoch bisschen da und eitert ? Draufdrücken außenrum tut auch weh. Sollte bei so einer kleinen Wunde nicht schon eine Kruste sein ?
Danke :3

...zur Frage

Sollte man Kruste entfernen am im Ohrloch oder sollte man sie lassen?

Ja, da meine Freundin nun diesen Silikon Tunnel draußen hat, aber es ihr so sehr weh getan hat, dass sie nichts mehr reinigen konnte, hat sie nun im gedehnten Ohrloch Kruste drinnen.

Nun stellt uns die Frage, sollte man die so lassen wie sie ist, oder soll man sie entfernen und evtl. sogar ein Piercing aus Chirurgenstahl einsetzen? Und wenn man sie entfernen sollte, wie soll man es am besten machen?

Danke für die Antworten die hoffentlich kommen.

...zur Frage

Abszess oder Folgen eines Pickels?

Hallo ihr, ich habe vor ca 2 Wochen gemerkt wie sich bei mir an der ohrmuschel ein pickel gebildet hat, war so ein knubbel und einmal nach dem Duschen bin ich wohl mit dem Handtuch rangekommen und er ist aufgegangen, hat geblutet und seitdem dachte ich das verheilt wieder. Allerdings ist an der Stelle jetzt nachdem eine blutige Kruste drüber war jetzt eher eine helle Kruste. tut beim drauf fassen nicht weh aber jetzt habe ich (nachdem ich gegooglet hab und Warnungen gesehen habe wegen abszess und blutvergiftung etc) total Angst, dass das jetzt sofort behandelt werden muss. morgen ist ja samstag :( hänge mal ein Bild an. hatte jemand schonmal sowas und ist das normal für den heilungsprozess?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?