Wie die Geschichte weiterschreiben?

2 Antworten

Hallo EvelineSophia. Schliesse deine Augen und versuch` dir das wirklich bildlich vorzustellen, z.B. wie du die Treppe rauf in den Estrich gehst und dort die Kiste entdeckst - was kommen dir da für spontane Gedanken?

Wie sieht DEINE Kiste aus - die, die DU dir vorstellst? Denk` dir DEINE ganz eigene Geschichte aus. DEINE Phantasie ist für DEINE Geschichte am allerbesten geeignet. <3<3<3 Viel Erfolg!


Auf dem Esstrich stieß ich auf eine Kiste, die ich noch nie zuvor gesehen hatte.
Sie war blau und hatte weiße Verzierungen aus einem Stoff, den ich nicht kannte. Als ich versuchte sie zu öffnen, grinste mich ein 6-Faches Zahlenschloss von der anderen Seite an.
Verdammt. Die bekomme ich wohl nicht so einfach auf.
Ich holte mir aus der Küche ein Messer und versuchte es zu verwenden, um die Kiste aufzuhebeln, allerdings ohne Erfolg.

Weißt du.. eigentlich sind wir ja nicht für deine Kreativität zuständig.. aber Hatte grad n bisschen Lust.


Vielen Dank für deine Mühe!💗 Hast du eine Idee was in der Kiste sein könnte, an dem grüble ich scon seit Tagen!🤔

0

Beziehungsprobleme... Bin ich ihr egal?

Hallo Leute ich bin 15 Jahre alt (männlich) und habe folgendes Problem: Aber zuerst die ganze Geschichte: Nun früher waren meine Freundin und ich auf der gleichen Schule (waren da noch kein Paar) als dann rumgekommen ist das sie die schule wechselt habe ich meinen Mut zusammen genommen und ihr meine liebe gestanden. Seit dem sind wir ein Paar. Doch seit die Sommerferien vorbei waren hatten wir kaum Kontakt mehr. Bei WhatsApp werden narichten zwar immer gelesen allerdings dauert dies immer 30 min. Und krig dann auch kaum antworten. Bisher hat sie in unsere fast 2 jährigen Beziehung Maximal 5 mal versucht ein treffen zu organisieren. Ich habe auch sehr oft absagen aus lächerlichen gründen wie zb. Zimmer aufräumen gehört. Nur wenn sie weiß das ich sauer auf sie bin versucht sie alles wieder gut zu machen. Aber sobald alles geklärt ist kommt wieder nichts von ihr. Sie kümmert sich 0 um die Beziehung und vergisst andauernd alles. Ok sie hat eine..."Sehr anstrengende und schwierige" Familie aber trotzdem frage ich mich wie wichtig ich ihr bin. Tut mir leid das die geschichte so lange gedauert hat aber jetzt kommt die frage: Glaubt ihr ich bin ihr wichtig? Und was soll ich tun damit sie mal kapiert das sie auch was tun muss um die Beziehung aufrecht zu erhalten? Ich will echt nicht Schluss machen, dass soll nur die absolute Notlösung sein. Ich bin echt verzweifelt was kann ich eurer Meinung nach tun? Danke im voraus.

...zur Frage

Ich bin immer zu langsam!

Hallo, alle zusammen. Ich gehe in die 6. Klasse eines Gymnasiums. In genau einer Woche schreiben wir in Deutsch einen Aufsatz. Wir bekommen einen erfundenen Zeitungsartikel und sollen dann dazu eine Geschichte schreiben, bei der wir ein Gefühl gaaaanz gut, anschaulich und ausführlich beschreiben sollen. An sich kein Problem, wir haben heute unsere Übungsaufsätze bekommen und meiner wäre ne 1+ geworden und den hat mein Lehrer auch als Musteraufsatz für die Klasse genommen. Aber der war Hausaufgabe. Und ich habe dafür so um die 70 Minuten gebraucht, und in der Schulaufgabe haben wir aber nur 60. Und auch bei allen Aufsätzen, die ich so zu Hause als Übung geschrieben habe, war ich immer ca. 10 Minuten über der Zeit. Ich schreib schon so schnell ich kann und mache auch keine weglassbaren Ausschmückungen oder sowas, sondern schreib nur das Nötigste. Kann mir jemand helfen, denn ich möchte nicht ne 3 oder 4 kriegen, nur weil ich nicht fertig geworden bin. Danke schon mal !

...zur Frage

Ich muss einen Schulaufsatz über Paradontose schreiben, wo bekomme ich da Informationen?

Ich muss einen Schulaufsatz über Paradontose schreiben, wo bekomme ich da Informationen?

...zur Frage

Wasserschaden, Tocknungsfirma kann Ersatzfliesen nicht besorgen

Hallo, erstmal vorab die ganze Geschichte, anschließend die Frage.

Der Wasseranschluss der Spülmaschine war undicht und das Wasser tropfte lange Zeit am Schlauch entlang direkt unter den Estrich. Bemerkt wurde der Schaden in der Küche, als die Wohnzimmerwand hinter dem Schrank nass und schimmelig war. Küche und Flur waren vertäfelt, bzw. die Einbauküche stand an der Wand, deshalb haben wir den Schaden erst bemerkt, als die Nässe das Wohnzimmer erreicht hatte.

Die Wohngebäudeversicherung übernimmt zum Glück die Kosten.

Wir renovieren Küche, Flur und Wohnzimmer selber, lediglich die Trocknung der Dämmung unter dem Estrich wurde an eine Firma vergeben.

Unser Haus ist nicht unterkellert und im Erdgeschoss komplett mit einer Fliesensorte gefliest. Die Trocknungsfirma hat es nicht, wie versprochen, geschafft, die Fliesen für die Trocknung heil rauszuholen. Leider haben wir es nun auch schriftlich, dass sie keine Ersatzfliesen beschaffen können und wir uns an die Versicherung wenden sollen.

Es fehlen jetzt 3 Fliesen im Wohnzimmer, 3 im Flur, 2 in der Küche und eine im Wirtschaftsraum. Unser Schadensregulierer ist noch bis Montag im Urlaub. Aber uns stellen sich jetzt mehrere Fragen:

Wer übernimmt die Kosten für die Fliesen? Trocknungsfirma oder Versicherung? Werden uns nur die 9 Fliesen bezahlt und wir können sehen wo wir Ersatz herbekommen? Oder übernimmt der eine oder der Andere die Verlegung des kompletten Fußbodens?

Fragen über Fragen und ich dachte unsere Baustelle sei bald fertig :(

...zur Frage

Kurzgeschichte "Aus!" von Tanja ...?

Hallo, wir haben vorher unsere Deutschprüfung geschrieben, in der ein Teil kreatives Schreiben war, bei dem wir den Anfang einer Kurzgeschichte fortsetzen sollten. Jetzt würde ich gerne mal lesen, wie die Geschichte wirklich weitergeht, aber ich finde die Kurzgeschichte nicht... So weit ich noch weiß, hieß sie "Aus!!!" von einer Tanja irgendwie.. Den Nachnamen weiß ich leider nicht mehr... Weiß vielleicht jemand, wie sie weiter heißt oder kann mir einen Link zu der Kurzgeschichte geben?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Email an Ansprechpartner der FOS?

Hey Leute,

ich habe heute bei meiner neuen schule (Fachoberschule) angerufen da ich von Betrieben abgelehnt wurde und sie meinten dass ich eine email an meinem ansprechpartner schicken soll da er vielleicht eine Praktikumsstelle hätte.

Wie sollte ich die Email am besten verfassen?

Bin bei sowas nicht so gut

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?