Wie die Fliegenmaske am Pony behalten?

8 Antworten

Eine andere wählen.

Mein Pony hat sich früher auch immer die Masken wieder ausgezogen.

Ich habe 2 Modelle, die gut passen.

Aktuell diese hier: https://www.busse-reitsport.de/produktdetail.php?HA_ArtNr=633025&WGR=BP

Durch geringes Elastik über der Nase und unterhalb der Ohren hält sie wirklich Gut! Das Netz ist weit genug von den Augen entfernt, die Ohren sind nicht zu eng.

Diese hier hatte ich letztes Jahr, auch an 2 Pferden: https://www.busse-reitsport.de/produktdetail.php?HA_ArtNr=633012&WGR=BX

Absolut Top. Recht hartes Netz, dass es von den Augen fern bleibt, abnehmbares Nasenteil mit Fransen und sogar klettbare Öhrchen! Leider kann man die Öhrchen nicht nachbestellen, mein Pony hat nämlich eins davon mal abgerissen. Da habe ich erst gemerkt, dass man die sogar Kletten kann.

Leider hilft da nur durchprobieren. Diese beiden sind bei meinem Kandidaten meine Favoriten.

Ich habe lange gesucht und inzwischen kaufe ich wegen der Passform speziell für mein Pony die von Busse. Die sitzen!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – über 20 Jahre Reiterfahrung und 2 eigene Pferde

Ich hab jetzt auch eine von Busse und hatte davor noch zwei andere 😅 ich werd mich wohl weiter durchprobieren müssen

0
@Channel2000Anna

Ich habe mehrere Jahre gebraucht un die für mein Pony passenden Masken zu finden...

Also ja, da musst du dich wohl oder übel durchprobieren müssen.

0

Wenn sie die Maske tatsächlich nur für die Augen braucht, dann würde ich mal eine ohne Ohren versuchen.

Man könnte die Maske auch an einem Halsriemen, statt an einem Halfter festmachen. Das bekommt das Pony sicher nicht so leicht ab.

Gibt aber auch Fliegenmasken die enger anliegen... vielleicht wäre das noch eine Option. Da muss man sich eben durchprobieren...

Meine Ponys sind auch entfesslungskuenstler...

Wir haben Halskoppel statt Halfter, das hilft

Oder ich habe ein Sleesy aus dem westernshop drauf und mach da dran das Fliegenteil fest

Auch an der Ekzemrdecke gibt es Schlaufen....

Viel Erfolg...

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Was möchtest Du wissen?