Wie die Faust aufs Auge-paßt das oder nicht?

2 Antworten

Ihre Freundin hat doch vollkommen Recht! Überlegen Sie doch mal, wie soll denn eine Faust aufs Auge passen? Das Gegenteil ist der Fall! Wird aber von Millionen falsch angewendet. Nur Boxer und andere Schlägertypen dürften mit diesem Spruch "richtig liegen".

Man muss Gott nicht versuchen,aber auch die Menschen nicht?

Was passt besser zu diesem Satz als Bedeutung? : 1. Der Mensch soll Gott nicht auf die Probe stellen. 2. Man soll das Schicksal nicht herausfordern. 3. Gott bestraft den Menschen, der in Versuchung geraten ist. LG

...zur Frage

Eine Redewendung / Sprichwort gesucht?

Kennt Ihr eine Redewendung für jemanden der sich taktlos, rücksichtslos und gewissenlos verhält ?

Ich habe nur dieses gefunden mit dem Elefanten im Porzellanladen, aber es passt nicht für meinen Zweck und irgendwie verstehe ich dieses Sprichwort auch total falsch oder anders nämlich eher wie tollpatschig, ungeschickt, fehl am Platz.

  1. Sich wie ein Elefant im Porzellanladen benehmen
  2. Bedeutung: Rücksichtslos sein, unklug, ungehalten oder taktlos auftreten.

Mir fällt nichts ein und in der Liste wurde ich leider auch nicht fündig. Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen :-)

...zur Frage

faust aufs auge?

heißt das dass etw besonders gut oder besonders schlecht zusammenpasst???

...zur Frage

Amy Shisha Base passt nicht auf Bowl?

Hallo, gerade ist meine neue Shisha, die Amy Glorious 630d angekommen. Ist alles super,allerdings muss man ja auf die Bowl oben einen Dichtungsring legen. Wenn ich diesen drauf habe, passt aber die Base nicht mehr auf die Shisha?? Lasse ich diesen Ring weg, passen beide teile wie die Faust aufs Auge. Was mache ich falsch? Hat jemand Tipps oder ähnliche Erfahrungen?

...zur Frage

An wen wende ich mich, wenn ich meinen Hund jagdlich führen möchte?

Die Frage steht oben. Meine Hündin hat wirklich Potenzial, ein richtiger Jagdhund zu werden. Aber wie genau läuft es ab, wenn ich meinen Hund ab und zu professionell jagen lassen möchte? Und an wen wende ich mich da? AN den örtlichen Förster oder wie? DAs wäre eine tolle Auslastung für sie und passt wie die Faust aufs Auge zu ihr!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?