Wie die Daten von der Festplatte uebertragen, wenn der Computer NICHT angeht?

5 Antworten

Das beste ist, Du kaufst Dir ein für die alte Festplatte passendes Leergehäuse mit USB Anschluß.

Da baust Du die Platte dann ein und steckst die an Deinen neuen Computer. Hat die Platte einen Schaden, kann die so nicht den neuen Computer stören.

Du kannst die auch direkt zusätzlich in den neuen Computer einbauen, das macht aber nur Ärger wenn die einen Schaden hat.

Hast Du alle Daten kopiert, kannst Du alles auf der jetzt externen Platte löschen was Du nicht brauchst und hast immer noch ein Backup, Du kannst auch dann regelmäßig Daten vom neuen Computer da drauf sichern. Besser als gar kein Backup.

Schraube den alten PC auf, hole die Festplatte dort raus und schließe sie an den neuen PC an (entweder intern direkt ans Mainboard, oder mit einem Adapter/Gehäuse per USB)

Hallo DesmondDescole,

Du könntest die alte Platte ausbauen und entweder intern per SATA einbauen oder sie extern mit SATA-USB Adapter anschliessen. Was ist eigentlich mit dem alten PC los? Er geht überhaupt nicht an oder du kriegst eine Fehlermedung, BSOD o.ä. ?

MfG

Festplatte an neuen Laptop anschließen?

Hi, mein alter Laptop (Toshiba Satellite C50-B-17R) ist kaputt gegangen - er lässt sich zwar noch einschalten (allerdings nur, wenn er am Netzkabel hängt), aber weiter als bis zur Passworteingabe gehts nicht mehr; das geb ich ein und dann lädt er einfach nicht weiter, sondern bleibt auf dieser Seite. Jetzt hab ich mir einen neuen gekauft (Acer Aspire E5-575G-334L) und will die Daten auf den neuen übertragen. Jetzt hab ich die Festplatte aus dem Toshiba schon ausgebaut, finde aber meinen Adapter nicht mehr. Gibt es da noch andere Möglichkeiten, die Daten auf den neuen Laptop zu bringen?

...zur Frage

Daten übertragen von defektem PC?

Mein alter PC hat den Geist aufgegeben. Buchse kaputt deshalb kein Strom. Akku geht auch nicht mehr. Ich würde gerne die Daten aus dem ""persönlichem Ordner" und einige Programme auf meinen neuen PC übertragen. wie kann ich das machen? Festplatte vom alten PC an den Neuen anschließen . Wie macht man das ohne Strom? USB-Kabel wird wohl nicht reichen denke ich. Danke für alle Ratschläge, die mir weiterhelfen könnten

...zur Frage

Festplatte samt BIOS auf andere Festplatte übertragen möglich?

Hallo liebe Community, und zwar würde ich gerne wissen ob es möglich wäre (einschließlich den Risikos - bitte mit nennen) den Inhalt einer Festplatte samt dem Betriebssystem auf eine andere Festplatte zu übertragen, kopieren, klonen was auch immer.

Oder muss ich in dem Falle das BIOS auf der neuen Festplatte neu installieren und muss dann die ganzen Daten rüber kopieren?

Grüße Rise :-)

...zur Frage

Alle Daten von alter auf neue Festplatte übertragen?

Ich möchte alle Daten, inklusive Betriebssystem auf meine neue Festplatte übertragen. Mit welchem Tool stelle ich das am besten an und was muss ich beachten?

...zur Frage

Festplatte wechseln ohne Datenverlust

Ich muss meinem Vater die Festplatte von dem alten zu einem neuen PC wechseln. Nun meine Frage: kann es sein das Daten verloren gehen? Da er sehr viel wichtige Daten drauf hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?