Wie die Bewerbung per Email versenden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Bewerbungsunterlagen fügst du als Anhang an die Mail an, also Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc. Am besten alles in einer pdf-Datei.

In die Mail selbst schreibst du nur etwas wie "Sehr geehrte xy, hiermit möchte ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für xyz zukommen lassen."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meini77
29.01.2016, 14:41

nein, nicht "hiermit möchte ich..." sondern "hiermit übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen".

Du möchtest das ja nicht nur, sondern Du tust es auch!

0

Ich hab meine Bewerbungen immer so gestaltet, dass ich alle Anhänge in die gleiche Datei des Anschreibens gestellt und das alles als PDF exportiert hab. Dann hat die Firma eine Datei, in der sie alles findet. Fand ich persönlich am unkompliziertesten für die Firmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxBaron
28.01.2016, 15:48

Ok wie mach ich die alle zusammen sorry kenn mich nicht so aus :/

0
Kommentar von chokdee
28.01.2016, 15:48

Ich finde das (als Arbeitgeber) etwas unpraktisch. Ich bevorzuge einzelne Dateien. Ist aber eher geschmacksache

0

Ein kurzes Anschreiben in der E-Mail und das richtige Anschreiben als Anlage im PDF Format. (Genauso wie die übrigen Dateien)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxBaron
28.01.2016, 15:46

Ja das Anschreiben und die Anlagen einzelnd in die Email einfügen ?

0
Kommentar von MaxBaron
28.01.2016, 15:48

Wie sollte die Reihenfolge am besten sein ?

0

Am besten alles in eine PDF-Datei :-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?