Wie die Angst vorm Fremd gehen bekämpfen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du sagst, dein Freund liebt dich. Du vertraust ihm. Warum, zum Henker unterstellst du ihm dann, dass er fremdgehen wird? Was passiert, wenn er es tut und du erfährst davon? Gibst du ihm dann eine zweite Chance? Schießt du ihn in den Wind? Was, wenn er zurückkommt und dir tatsächlich treu war? Löcherst du ihn dann die nächsten Monate, doch ehrlich zuzugeben, dass "etwas passiert ist"? So werdet ihr euch in Zukunft nur auf die Nerven gehen. Entweder vertraust du ihm oder du trennst dich gleich.

sehr drastisch, aber sehr sehr wahr

0

Das hättest du auch netter formulieren können. AUf so arrogante Aussagen kann ich echt verzichten. Ich hab gesagt ich hab angst davor, nicht dass ich ihm unterstelle dass er es tun wird. Bist echt ne große Hilfe danke !!

0

Also ich war schon auf dutzenden von Festivals und das eine oder andere mal wäre ich sogar gar nicht abgeneigt gewesen, aber irgendwie wollten einfach keine Mädels hemmungslos über mich herfallen. ;-)

Ich finde bei den Fragen immer interessant, dass die Fragestellerinnen davon ausgehen, dass ihr Freund nur mit dem Finger schnippen muss und schon stehen 10 Schlampen um ihn herum, von denen er sich nur eine aussuchen muss.

Interessant auch, dass du deinem Freund misstraust, weil zwei Freundinnen von dir untreu waren. Was kann da dein Freund dafür? Da solltest du dir lieber  selber an die Nase fassen und dich fragen was für unmoralische Freundinnen du da hast.

Hm ja da hast du recht..

0

Rein Rechnerisch und Statistisch gesehen, ist es total unwahrscheinlich, dass er es macht, die Wahrscheinlichkeit in diesem Fall würde ca. bein 0% liegen, ich gehe nicht davon aus, dass es passieren kann. Was tut? Vertrauen, erlauben, den du kannst eh nichts tun, das gehört dazu man muss es lernen.

Wieso bist du die Beziehung überhaupt eingegangen, wenn selbst solche alltäglichen Kleinigkeiten dir Probleme bereiten? Du kannst in der Situation nicht viel tun, wenn du ihm vertrauen würdest, dann hättest du diese Gedanken nicht. Und Vertrauen ist der wichtigste Grundstein einer Beziehung.

Lass ihn gehen und sag nichts dazu, solche Unterstellungen können nämlich sehr verletztend sein. Und wenn du anschließend mit der "Ungewissheit" nicht leben kannst, dann hat eure Beziehung sowieso keine Zukunft. Ihr seid beide noch sehr jung, in ein paar Jahren seid ihr hoffentlich reifer.

Wenn man wirklich liebt hat man eben Angst den Parnter zu verlieren. 

0
@Stefielein

...und wenn man dem Partner vertraut dann weiß man, dass man ihn nicht wegen irgendwelchen fremden Trullas verlieren wird.

1

Steffi hat schon recht! Ich hör da auch nur solche sachen! Was hilft ist also, in der zeit ablenken! Und danach nicht dran denken, sondern genießen dass der Partner wieder da ist! :*

Endlich jemand der mich versteht danke (:

1

Wenn er dich wirklich liebt dann wird er es nicht tun. ^^

tja Liebe und Suff reiben uns uff!

0

Hallo,

also wenn bis jetzt noch kein Grund zu "Beanstandungen" gegeben war und eure Beziehung glücklich ist, kannst du dich ganz entspannt zurücklehnen.

Steigere dich da in nichts unnötig rein. Zu einer guten Beziehung gehört auch ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Nähe und Distanz. Man muss auch "loslassen" und vertrauen können, auch wenns schwer fällt ;-)

Viele Grüße

Thomas Schmidt

Danke (: Ja da hast du recht.

0

...das nennt sich Vertrauen und beim geringsten Zweifel ....

Überlegen wie es weitergehen soll ! Jetzt ein Konzert irgendwo , morgen von der Firma woandershin und übermorgen jemand weit entfernt besuchen. Wenn du dir immer Gedanken machst, wird es ein Kreislauf aus dem du nicht rauskommst ! Entweder du kennst ihn und hast Vertrauen oder such dir jemand anderen.

0

was du nicht weißt, macht dich nicht heiß. Oder etwa doch? Dann ist Verdrängung wohl die beste Lösung. Gruß Klaus

wünsche ihm schon vorher gute reise und auf Nimmerwiedersehen, dann kann es Dir egal sein denn es sieht so aus als fährt der ganz gern ohne Dich zum Vergnügen!

LG

Was redest du denn da? Weil er einmal mit Freunden ein Festival fährt wo ich eben nicht mitkann ? Das ist so schlimm? Echt auf solche oberschlauen Kommentar kann ich echt verzichten -.- Trottel

0

Was möchtest Du wissen?