Wie die alten Gewohnheiten ändern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde keine Listen erstellen. Entweder willst Du was ändern oder Du willst es nicht. So einfach. Es gibt nichts dazwischen. Und wenn Du es wirklich willst, dann wirst Du Dich auch zwingen und es einhalten - auch ohne Handy! Du musst eben nur einen echten Sinn drin sehen. Du darfst Dich nicht mehr gehen lassen! Sag Dir: Wenn ich meine Zähne nicht pflege, werden sie mir bald gezogen und dann bin ich sie los und kann nix mehr beißen. Du brauchst für alles einen Sinn!

Mach Dir bewusst wofür Du es machst.
Gesunde Zähne, kein Mundgeruch - dadurch Jemand mit dem man gerne spricht und gerne küsst. Mundgulli und gammelige Zähne sind nie schön. Und mal ehrlich 6 Minuten am Tag (morgens 3 / abends 3) hat man schon über um sich für die Mundhygiene zu kümmern. Alles andere sind Ausreden.

Sport machst Du um Dich gesund und gut zu fühlen. Erinnere Dich an das gute Gefühl, wenn Du es geschafft hast den Schweinehund zu überwinden. Werde Dir bewusst wie gut es sich anfühl in seine Klamotten zu passen.

Du kannst auch einfach mal einen anderen Sport ausprobieren. Ich finde Fitnessstudio total blöd aber mache gerne Sport. Ich gehe gerne laufen, schwimmen oder mache zu Hause ein Fitnessprogramm: Fit ohne Geräte. Das ist effektiv aber weniger Zeitintensiv. 2 Stunden im nach Schweiß stinkenden Studio, verschwitzt Heim fahren weil die Duschen so eklig sind und dann noch all die Poser - dass ist nichts für mich ;-) Vielleicht sind auch Teamsportarten was für Dich?

Zum Essen: Plane Dir leckere Mahlzeiten, iss wenn Du hungrig bist und nicht, wenn Du es nicht bist. 

Lass Dir Zeit, freue Dich über Erfolge und Hinterfrage Deine Ausreden. Rückfälle sind kein Drama. Denk aber immer daran, Du machst es für Dich.

LG und viel Erfolg

ich finde auch: listen nützen dir nichts. deine veränderungen beginnen im kopf: entweder du willst es, oder du lässt es sein ...

der sport ist vielleicht noch etwas schwieriger ... aber zähneputzen ist eigentlich ganz leicht ...

verändere jetzt etwas, bevor es zu spät ist! du musst es nicht nur wollen, du musst es tun!

Was möchtest Du wissen?