wie die 2.bionomische Formel heißt für eine schwerer Aufgabe z.B. (a²-3d³)²?

5 Antworten

Genauso wie sonst auch

(f-g)² = f² -2fg + g², also für (a²-3d³)² f = a², g = 3d³

a⁴ - 2a²*3d³ + 9d⁶

(a ^ 2 - 3 * d ^ 3) ^ 2 = (a ^ 2) ^ 2 - 2 * a ^ 2 * 3 * d ^ 3 + (3 * d ^ 3) ^ 2

(a ^ 2) ^ 2 - 2 * a ^ 2 * 3 * d ^ 3 + (3 * d ^ 3) ^ 2 = a ^ 4 - 6 * a ^ 2 * d ^ 3 + 9 * d ^ 6

Immer noch genau gleich.

Setze a^2 = x und 3d^3=y und nun wie gewohnt (x-y)^2

Komplizierte Mathe Aufgabe der Welt (Nur für Profis)?

Ich weiß jemand fährt 1,3h mit konstanter geschwindigkeit und wenn man die geschwindigkeit um -20% wird die strecke um 15km kürzer wie heißt die formel für sowas????

...zur Frage

Binomische Formel faktorisieren Wurzel herausfinden?

Bei der Aufgabe "Faktorisiere mit Hilfe der 3.binomischen Formel" ist die Aufgabe: 2x²-14b² Aber dann muss ich ja die Wurzel aus 2 und 14 wissen? Was ist denn die Wurzel aus 2 und 14? und wie komme ich drauf.

...zur Frage

Wie kann man die Raumdiagonale eines Quaders o.ä. berechnen?

Ich weiß wie es bei einem Würfel geht, aber bei einem Quader stell ich es mir schon deutlich schwerer vor.

Wie lautet die Formel?

...zur Frage

Taschenrechner mit Lösungsweg?

Hi leute ich habe eine frage gibt es ein Taschenrechner wo ich einfach eine ganze Aufgabe eingebe und der löst sie dann mit Lösungsweg z.b mit der pq Formel oder anderen ?

...zur Frage

was heißt einen term vereinfachen?...mathe...bionomische formel...

ich versteh die aufgabe nicht.: Die folgenden Formeln sind fast binomische Formeln. Ergänze sinnvoll und vereinfache dann.

a) x² + 2x -2

hab´ schon überall nachgeguckt, aber versthze es einfach nicht :(

außerdem würde ich noch gerne wissen, was eine variable bzw. ein faktor ist...kann mir jemand bitte diese zwei begriffe verswtändlich und in eigenen worten erklären??? wäre sehr nett...^^

...zur Frage

Logarithmusgleichung ohne TR?

Hallo Leute!

Ich wollte fragen ob mir jemand beim Lösen dieser Gleichung helfen kann? Ich weiß, dass ich die Exponenten durch logarithmieren runterholen kann, aber weiter komme ich nicht.

Viel Dank im Voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?