Wie dickere Arme bekommen (Beschreibung lesen!)?

4 Antworten

Hallo! Du brauchst Da schon ein sinnvolles Training.

    Bizeps : Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen.

    Trizeps : Liegestütze, sie trainieren übrigens auch Deine Brustmuskeln. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter.

Noch eine Variante die auch isometrisch geht : Ellbogen auf den Tisch. Mit der rechten offenen Hand umfasst Du so die zur Faust geballte linke Hand und drückst sie mit deren leichtem Widerstand auf Dich zu.

 Du trainierst soeben Deinen rechten Bizeps und leicht Deinen linken Trizeps. Du bleibst so und schiebst mit der linken Faust deine rechte Hand weg. Du trainierst soeben Deinen linken Trizeps und leicht deinen rechten Bizeps. Das Ganze machst du 10 x ohne Unterbrechung. Dann Pause, die Arme wechseln und weiter. 

Mit passender Anstrengung befindest Du Dich bei diesen Prozedere permanent im günstigen Bereich der Hypertrophie.

Unterarme : Fast alle Übungen die Du z. B. mit Hanteln machst trainieren auch die Unterarme. Eigentlich ist zusätzliches Training nicht nötig. Sonst geht es sogar isometrisch. Einen Papierballen - bloße Faust geht auch - in der Faust drücken. Umfasst Du mit der anderen Hand den Unterarm so merkst du was passiert. Ca. 10 Sekunden gepresst halten, loslassen, wiederholen.

Mindestens Kniebeugen und sit-ups solltest Du auch noch machen.

Nur ein komplexes Training ist gut und gesund.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Da könntes du zum Beispiel öfters mal Liegestütze machen oder dir dann Hanteln kaufen,da diese aber meistens zu teuer sin empfehle ich dir eher Liegestütze zu machen!!

Super, danke.

0

bitte,und beides müsste effektiv genug für dich sein😀

0

Klar klappt das auch ohne fitnessstudio. Ich empfehle dir noch dips, die sind gut für den trizeps. Danach eine minute unterarmstütz.

Kauf dir Hanteln

Geistig eingeschränkt?

0

Was möchtest Du wissen?