Wie dicke beine bekommen? Welche Übungen?

9 Antworten

Sei doch froh, dass du schlanke Beine hast! Ich bin sicher, viele beneiden dich dafür! 1,70 ist eine sehr schöne Größe und dazu noch schlank, also ich würde gerne mit dir tauschen! ;-) 

Aber zu deiner Frage: natürlich gibt es im Fitness-Studio entsprechende Geräte zum Muskelaufbau speziell an den Beinen. Was man aber außerhalb des Fitness-Studios tun kann, ist z.B. Radfahren, Inline Skaten und im Winter Eislaufen. Wenn ich mir im Fernsehen die Eis-Schnellläufer anschaue, fallen mir sofort deren mega Oberschenkel auf! 

Oder man arbeitet mit optischen Tricks, indem man sich zum Beispiel Hosen kauft, die seitlich an den Oberschenkeln große Taschen aufgenäht haben. So wie Trekking Hosen oder Handwerker Hosen. Das lässt die Beine optisch kräftiger wirken, als die engen skinny Jeans oder Leggins.

Sagt meine Mutter auch immer aber ich weiß nicht... Mir gefällt diese Figur nicht und danke das wird mir bestimmt weiterhelfen 

0

Wenn du muskulöse Beine bekommen willst, musst du viele Übungen für die Beine machen. Sowas wie Treppensteigen, Radfahren usw. Später kann man dann noch im Fitnessstudio Kraftübungen für die beine machen, aber in deinem Alter würde ich damit noch nicht anfangen. Warte generell erstmal ab, wie sich dein Körper in der Pubertät verändert, in 5 Jahren wirst du vermutlich ganz andere Körperformen haben als jetzt.

Hallo! Etwas mehr Gewicht wäre schon gut und die Beine kannst Du auch zuhause trainieren.

Oberschenkel : Ideal sind da Squats  / Kniebeugen. du bist  jung. mit dem Körpergewicht oder ganz leichter Belastung. Trainiert wird dabe effektiv auch der Hintern - Volumen und Festigkeit..

Waden : Als Übung für die Waden ist die folgende optimal und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen. Das ist die klassische Heimübung zum Aufbau von Wadenmuskeln.Geht auch mit leichter Belastung. Effektiv ist auch Treppensteigen, Radfahren macht ebenso gute Wadenmuskeln. Beim Joggen kann man gleiches durch starke Steigungen erreichen.

Noch 3 Hinweise : 

  • Radfahren macht dickere Waden - bessere Oberschenkel nicht
  • Schwimme trainier den gesamten Oberkörper wenn Du das auch willst
  • Esse gut - von nichts kommen keine Muskeln

Viel Erfolg

ich hab zu dicke beine

viele mädels tragen kurze hosen, hotpants und ich würde das auch gerne machen aber ich habe sehr dicke beine. welche übungen helfen, die meine beine trainieren, bei denen ich nicht viel draußen machen muss, denn in meiner umgebung kann man nich wirklich viel machen...

...zur Frage

Dicke beine (Mann)

Ich bin eigentlich schlank aber ich hab dicke Beine aber es ist nicht fett sondern Muskeln (ich spiele Professionel fußball) ich zieh gerne etwas engere Hosen an aber ich fühl mich unwohl habt ihr ein Tipp wie ich sie Dünner bekomme ?

...zur Frage

Dicke Beine durch Kniebeugen? / Joggen und Kniebeugen?

Hallo,

ich mache nun seit ca. 3 Wochen jeden Tag 60-70 Kniebeugen. Eigentlich wollte ich mit den Kniebeugen erreichen, dass meine Beine und mein Po straff, schlank und schön geformt werden. Meine Oberschenkel sind auch schon deutlich fester und meine Cellulite ist auch besser geworden. Ich habe aber das Gefühl, dass meine Oberschenkel viel dicker werden. Wie gesagt wollte ich eigentlich schöne definierte, weibliche Beine haben und nicht so dicke "protzige". Kann es sein, dass sich das noch etwas ändert und sich anders "formt" weil ich ja noch am Anfang bin? Es kann ja nicht sein das ich solche Männerbeine bekomme ...

Ich wollte auch gerne mit dem Joggen anfangen. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass sich das beißen soll, da bei dem Joggen Masse abgebaut werden soll. Der Artikel hat sich aber auf ein Training Männer bezogen. Heißt das, dass Joggen theoretisch nur für Männer "schlecht" ist und für mich als Frau eigentlich nichts negatives zu bedeuten hat?

Ich weiß nicht ob das noch wichtig ist: Ich bin 165 cm groß und wiege 52 Kg. Ich bin nicht dick, es ist nur so das ich nie wirklich Sport gemacht habe und mein Körper dementsprechend nicht straff ist.

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Hallo:) ich bin 15, 170 cm groß und wiege 57 kg. Ich würde gern das kleine bäuchlein weg bekommen und straffere beine haben. Was kann ich für Übungen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?