Wie dick wird das Buch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schau mal unter www.lulu.com, ein self Publishing Verlag mit dem ich mal gearbeitet habe, oder unter BOD.de, die haben einen Rückseitenkalkulator auf der Seite. Dort kannst du dir das ausrechnen lassen. Vielleicht habe ich dir damit auch schon jemanden genannt der dein Buch effektiv drucken könnte. Bei Lulu.com war ich bis auf die Qualität des Softcover Einbandes mit Klebebindung immer zufrieden !

LG Frank

Danke Frank, BOD ist viel, viel, viel zu teuer, außerdem hat man kaum Gestaltungsmöglichkeiten. Für Lulu gilt es auch. Diese Varianten habe ich alle schon durch. Es geht wirklich nur noch darum, dass ich mir vorstellen möchte, wie dick mein Buch sein wird.

0

Eine Angabe der Seitenzahl wäre für die Beantwortung dieser Frage wirklich enorm hilfreich.

280 g Papier für den Kern ist sehr ungewöhnlich. Normalerweise nimmt man für Kunstdruckbücher 130 Gramm und für Romane 90 Gramm.

Also: Dein Buch wird ca. 15 cm dick.

0
@SturerEsel

Es ist mir klar, dass das Papier sehr dick ist, ich habe einen Bogen vor mir liegen. Es soll ein Kinderbuch werden mit sehr vielen Fotos, spiralgebunden. Deshalb erschien mir die Dicke des Papiers als richtig. 15 cm? Ich habe den Bogen mal gefaltet und so vier Seiten aufeinandergelegt. Aber es lässt sich schlecht ablesen und einschätzen, wie dick das Gesamtwerk wird.

0

Hättest du weitergelesen, hättest du gesehen, dass ich mich gleich darauf entschuldigt habe und die Seitenzahl angegeben habe. 80 Seiten, d.h. 40 Blätter.

0

Entschuldigung: 80 Seiten, also 40 Blatt Papier!

"ich möchte ein Buch schreiben" - das heißt, dein buch existiert noch nichtmal?

Doch, im PC. Jetzt wird es gedruckt. Ist das entscheidend für die einfache Beantwortung meiner Frage? Um genau zu sein: Das geht dich doch gar nichts an!

0

Hmmmm, sehr hilfreich waren die Antworten hier, ganz ehrlich gesagt, nicht. Ich hatte auf Mathematiker gehofft, nicht auf Punktesammler. Am dichtesten ist wohl noch ChrisHansen dran, hat sich bloß um eine Kommastelle vertan. Das Buch wird ca. 1,5 cm dick. Aber danke für eure Mühe.

Was möchtest Du wissen?