Wie dick sollte das Blech sein und welche Sorte?

1 Antwort

Du brauchst einen neuen....dann verlasse Dich auf die zu liefernde Fachfirma, die kennt sich bestens aus, auch was Sicherheit anbelangt. Hast Du Dir verschiedene Angebote eingeholt?

Nun ja, kenibora, eine Antwort ohne Kenntnisse, wie nett! Es gibt hier KEINE Fachfirma dafür! Mit "Basst scho, glangt scho!" kann ich hier nix anfangen. Ich hab die Ölheizung selbst messen und einrichten müssen, es gelang keinem der "Experten" hier! Und die Abnahme einer "Facharbeit" muss der Kunde machen, sollte also fast mehr wissen als der Fachmann! 

0

Wenn von Außen jemand das Türschloss auffräßt, kann man von innen mit dem Schlüssel blockieren?

Folgendes, wenn jemand von Außen das Wohnungstürschloss auffräßt, kann man dann den Prozess von innen verzögern oder gar beschleunigen, wenn man den Schlüssel von innen einführt? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf das Fräßen?

...zur Frage

Metall biegen lassen kosten ?

Hallo, Habe aus versehen, heute den linken arm meines Schwingtors verbogen. Das Tor geht noch zu, aber sehr schwierig. Soll ich den arm selber versuchen zurück zu biegen, oder soll ich das lieber einer Schlosserei oder ähnlichem überlassen ? Und was würde mich das ca kosten, wenn ich es zurück biegen lasse ?

...zur Frage

Was ist eine Spenglerei?

Hallo,

kennt jemand den Begriff "Spenglerei"? Was genau bedeutet das? Und ist das ein Begriff der nur in Bayern gebäuchlich ist oder in ganz Deutschland? Ich frage da auf einer Liste mit offenen Praktikastellen dieses Unternehmen stand: http://www.bmt-metalltechnik.de - aber irgendwie werd ich aus der Webseite nicht schlau.

...zur Frage

12mm & 18mm Löcher in 10mm dicken Stahl bekommen?

Hallo!

Ich muss 12mm und 18mm Löcher in eine 10mm dicke Stahlplatte bekommen! Angefangen habe ich schon mit einem 12mm HSS-R Bohrer von Bosch, jedoch machte dieser nach genau 2 Löchern schlapp und ist nun stumpf und komplett unbrauchbar.

Welche Geschwindigkeit benutzt man am besten und muss man ansonsten noch irgendetwas beachten?

Suche nun nach einer guten Marke / Bohrer. Kann jemand da etwas empfehlen für die genannte Aufgabe?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?