Wie dick ist das optimale Kopfkissen?

4 Antworten

Gesünder, ist das Kissen - welches eine nächtliche Dauerfehlhaltung deiner HWS vermeiden hilft.
Jetzt stellt sich die Frage - ob Du bereits Probleme hast, wie morgendl. Kopfschmerzen, Schwindelanfälle etc.

In diesem Fall würde ich wie meine Erfahrung zeigt, dir ein gutes, höhenverstellbares HWS-Kissen empfehlen.

Dies kannst Du dir so einstellen, das deine HWS nachts gut gestützt wird und nich zu Lasten der Bandscheiben verbogen wird.

Wie Du bestimmt selbst festgestellt hast, gibt es genügend Fehlkäufe und
Menschen die fast ein dutzend Kissen haben. Teuer und unnötig !

Jeder Mensch ist ein Individuum, d.h. es gibt kein Kissen für Jedermann. Für Bauchschläfer empfehle ich ein flaches Kissen, für Seitenschläfer - eins, was der Breite der Schulter entspricht und für Rückenschläfer - ein Nackenkissen. Ein Allrounder ist dabei das Latex-Kissen von Dunlopillo für 49,95€ beim Dänischen Bettenlager (Ende Januar 25% günstiger!).

Was du bequemlich findest ist gut auch gesundheitlich. Du kannst deine eigene Regel finden was dir am besten passt.

Macht Mehl dick?

Wenn ich z.B. ein Mehl-Wasser Teig zubereite und mir daraus Maultaschen OHNE FÜLLUNG in wasser koche (also eigentlich der pure teig :D) macht das dann dick ?

außer mehl und wasser und ein bissl salz ist ja nix drin ?

lg ;D

...zur Frage

Ohne oder mit Kopfkissen schlafen?

Mit oder ohne Kopfkissen schlafen?

Ist es ungesund ohne kopfkissen zu schlafen? Einige meinen ,,Ja" andere ,,Nein". Habt ihr schon mal eine Zeit ohne Kissen geschlafen, hattet ihr danach irgendwelche leiden bzw nachtragenden schmerzen?

...zur Frage

Dicke Hand nach dem Aufwachen - Hilfe!

Ich wach heute morgen auf und meine ganze rechte Hand ist dick, ich kann die finger noch bewegen usw und hab noch Gefühl drin. Bin 14 Jahre alt, kann mir einer helfen ? ...

...zur Frage

Ist Dick besser als dünn?

Ist ein dicker besser als dünner? Ein paar freunde haben mich das heute gefragt da ich sonst auf solche fragen immer eine antwort weiß, aber diesma wusste selbst ich nicht weiter...sind dünne karotten gesünder als dicke (da sie ja auch mehr geschmack haben und viel besser schmecken) :)

...zur Frage

Box Geschäft und MMA?

Macht man eigentlich wenn man dick im Box Geschäft ist und bei MMA ehrliches Geld als Kämpfer? Den man hört ja das bei großen Kämpfe wo das dicke Geld ist meistens Kriminelle Machenschaften (Mafia) mit drin steckt.
Was meint ihr dazu? Und stimmt das auch?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit ergonomisch geformten Kopfkissen?

Ich möchte mir ein ergonomisch geformtes Kopfkissen kaufen und wollte wissen, ob man auf diesen Kissen besser schläft als auf einem normalen Daunenkopfkissen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?