Wie dichtet man den Waschmaschinen Abfluss ab?

2 Antworten

neu dichtung...oder schief verschraubt...würde alles nochmal überprüfen...

Mit Silikon, funkioniert auch an verzwickten uns schwer zugänglichen Stellen.

Waschmaschinen Abfluss undicht

Hallo, ich habe gestern meine erste Waschmaschine angeschlossen und festgestellt, dass Wasser austritt. Nach genauerer Untersuchung stellte ich fest, dass es der Wasserablauf ist. Trotz Schelle. Ich vermute, dass der Schlauch zu dick für den Siphon ist, an dem der Schlauch angeschlossen wird. Gibt es eine Möglichkeit irgendwas zwischen Schlauch und Siphon zu stopfen, damit es dicht ist (und dann mit der Schelle festziehen), oder muss ich einen neuen Siphon kaufen?

Vielen Dank.

...zur Frage

Trockner an Abfluss anschließen

Ich möchte meinen neuen Kondenstrockner (Bosch WTW 86562) gemeinsam mit der Waschmaschine an einen Abfluss anschließen. Der Abfluss befindet sich etwa einen Meter über dem Boden. Kommt das Wasser dann überhaupt aus dem Trockner (Abpumpen wie bei Waschmaschine?)? Ist es unter Umständen Wasserdampf?

Vielen Dank für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen Benni

...zur Frage

Kann ich einen Waschmaschinen Ablaufschlauch von oben am Siphon anschließen?

...zur Frage

Waschbecken Abluss Fertigfußboden welches maß muss er haben und muss ich nicht das rohr höher sätzen

Wollte mal was wissen, die höhe des abflusses bei fertigfußboden soll ja ca. 56cm sein.

Was versteh ich denn bei Fertigfußboden? 1.Folie, 3.Schichten Dämmmatrial Styropor, (Fußbodenheizung/oder keine), Estrich, Fliesen?

Wenn ich den Abfluss bei einen Rohbau/Neubau z.B. für Waschbecken setze muss ich den abfluss nicht 56cm + Maß X von den matrial darunter rechnen ?? (Siehe Bild)

...zur Frage

Azweigung für Waschmaschine am Siphon dicht. Anschluss trotzdem möglich?

Hallo zusammen. Bei einem Freund wollen wir in der Küche eine Waschmaschine anschließen. Nur der Ablauf macht Probleme. Die Abzweigungen an dem Siphon sind allesamt zu. Meine Frage: kann man die irgendwie öffnen? Vielleicht bei einem der beiden oberen den "Deckel" absägen? Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?