Wie kann ich den deutschen Pass bekommen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

1. Aufenthaltsberechtigung
  2. Arbeitserlaubnis
  3. Arbeiten und Geld verdienen
  4. Einwandfreie Führung
  5. Deutsche Sprache
  6. Bekenntnis zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung

Dann kannst du nach 8 Jahren die Staatsbürgerschaft beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
saniekorha 06.12.2015, 12:31

wie das gehen acht Jahre in Deutschland bleiben ohne deutschen Pass

0

Darfst du denn überhaupt in Deutschland bleiben? Schleißlich gillt der Kosovo mitlerweile als sicher.

saniekorha 06.12.2015, 12:28

in Kosovo keine Arbeit deswegen ich kann hier bleiben

0

Dann hat sich dein Deutsch aber sehr verschlechtert gegenüber deinen letzten Fragen.

Hideaway 06.12.2015, 12:42

Vielleicht durfte er für diese Frage den Account seines deutschen Schleusers benutzen?

1
Turbomann 06.12.2015, 12:54
@Hideaway

@ Hideaway

Ach ja ist wieder Sonntag bei solchen Fragen, sorry.

Deutschland ist gutes Land, man bekommen sogar Arbeitslosengeld (nächste Frage), auch wenn man nix Deutsches Pass hat.

0

Und wie bist aus Kosovo hierhergekommen, also auf welcher rechtlichen Grundlage ?
Ich würde eher sagen, dass du höchstwahrscheinlich abgeschoben wirst und niemals auch nur in die Nähe des deutschen Passes kommen wirst.

saniekorha 06.12.2015, 12:27

ich habe in Kosovo Pass ich abschieben geht nicht wegen keine gute Wirtschaftslage in Heimat

0
Ranzino 06.12.2015, 12:30
@saniekorha

Oha, Wirtschaftsflüchtling ?  Dann habe ich eine schlechte  Nachricht für dich: du WIRST abgeschoben.  Dauert etwas wegen Bürokratie, aber daran gibts nix zu rütteln.

0
Hideaway 06.12.2015, 12:32
@saniekorha

abschieben geht nicht wegen keine gute Wirtschaftslage in Heimat

Irrtum. Das geht sogar ganz prima. Das Flugticket gibt´s gratis vom Staat. Du wirst sogar von freundlichen Herrschaften frühmorgens zu Hause abgeholt und bis ins Flugzeug begleitet.

1
Appelmus 06.12.2015, 12:40
@Hideaway

Irrtum. Das Flugticket für die Abschiebung zahlt nicht der Staat. Die Rechnung gibts obendrauf. Heißt: Erfolgt eine erneute Einreise, sind die Schulden bereits bekannt und werden verrechnet.

0
saniekorha 06.12.2015, 12:30

Warum veräppeln wenn in Heimat keine Leben keine gute Arbeit man kann nach Deutschland kommen arbeiten gehen

0
saniekorha 06.12.2015, 12:32

nein geht nicht in Heimat nix Leben könnte ich Familie haben muss Geld verdienen in Deutschland in Heimat geht nicht deswegen hier bleiben in Deutschland nix abschieben

0
saniekorha 06.12.2015, 12:55

abschieben unmöglich bei mir und Familie weil sie gekommen von Kosovo nach Deutschland wegen Arbeit finden in Heimat nix gut leben wir hier

0
Ranzino 06.12.2015, 13:09
@saniekorha

Nix unmöglich ! du wirst Deutschland verlassen müssen und Punkt.  Klingt hart, aber ist so.

0
saniekorha 06.12.2015, 13:11

ich Deutschland im muss nicht verlassen ich habe Genehmigung in Deutschland weil Kosovo sehr schlechte Arbeit und wenn ich abschieben dann machen Anzeige gegen Deutschland und gegen Behörde

0

Einen deutschen Pass bekommst du nur, wenn du deutscher Staatsangehöriger bist. Dazu musst du zuerst eingebürgert werden. Das geschieht nach Antrag, 

* wenn du in Deutschland rechtmäßig  8 Jahre gelebt hast (nur 7 Jahre, wenn du einen Integrationskurs erfolgreich mitgemacht hast), 

* wenn du  nicht schlecht Deutsch kannst,

* wenn du nie eine soziale Unterstützung gebraucht hast;  

* wenn du keine ernsten Straftaten begangen hast, 

* wenn du  keine extremistische Organisation unterstützt hast, 

* wenn du deine alte Staatsbürgerschaft aufgibst.

Arbeiten und bessere deutschkenntnisse sind mindestvorraussetzung.

Was möchtest Du wissen?