Wie deutlich merkt man 1sek schneller bei 0-100?

6 Antworten

Ich denke man wird zwangsläufig einen Unterschied zwischen 10sek und 8 merken, alleine durch die Mehrleistung die das Auto ja haben muss um 2Sekunden schneller zu sein:-) je kleiner der Unterschied desto weniger merkt man es. 0,1 sek merkt autonormalfahrer wohl nicht, in der Formel 1 ist das schon wieder sehr viel^^

Praktisch nicht feststellbar. Ausser Du hast einen guten Popometer und fährst beide Kisten unmittelbar nacheinander. Und sonst..... Beides Durchschnittswerte von stinkgewöhnlichen Karren. Und je nach Fahrer ist jener, der eine Sekunde schneller sein sollte, vielleicht sogar langsamer.

Das geht von nicht feststellbar,bis recht deutlich.Das kommt,vorallen auf das Fahrzeug an.Bei einem kleineren und leichteren Fahrzeug,kann sich das schon bemerkbar machen.Bei er größeren und schwereren Autos,so wie du eines suchst,spührt man davon aber nicht viel.

Nur mal als Beitrag zu,und als Entscheidungshilfe (ich weiß ja was du so an Autos im Kopf hast).

Ich bin gestern den 520i E39 (150 PS) gefahren.Im vergleich zum 320i E36 (150 PS),wirkt der deutlich langsamer.

Was möchtest Du wissen?