Wie deutet man Augenkontakt richtig?

6 Antworten

Sprich doch mit ihr ganz zwanglos, anstatt hier zu rätseln. Wirst schon sehen, wohin das führt.

(Und die Antwort auf deine Frage ist übrigens: Es gibt keine feste Regel, was das zu bedeuten hat. Du musst durch Erfahrung lernen, Körpersprache richtig zu deuten und Körpersprache richtig deuten lernt man, indem man die Vermutungen, die man hat, immer wieder überprüft. Also sprich mit ihr, und du wirst sehen, ob sie weitergehendes Interesse hat. Lad sie vielleicht auf ein Date ein o.Ä.).

Klingt einleuchtend, danke. Ich hab auch zum Beispiel mit einer Frau zu tun die glücklich vergeben ist, aber immer sehr starken Augenkontakt zu mir hält ohne was zu sagen. Bei der weiß ich aber, dass sie mich einfach sympathisch findet und wir uns einfach ohne Worte gut verstehen, da ist es mir egal.

Bei der Frau um die es mir in der Frage geht... an der wäre ich interessiert, ich habe da schon so ein klein bisschen Schmetterlinge im Bauch. Dadurch kann ich natürlich nicht mehr so logisch und klar denken.

Zwischen uns liegen aber in vielen Hinsichten Welten, weshalb ich mich nicht blamieren will bevor ich mir nicht sicher bin. Macht mich ganz wirre im Kopf, wenn ich mir eigentlich keine Hoffnungen mache und gut damit zurecht komme, sie dann aber plötzlich, seit einiger Zeit, nachdem wir etwas mehr zusammen zu tun hatten, diesen Blickkontakt sucht und hält. Ich bin Hoffnungslos.

0

Frauen besitzen Verstand. Wenn die schönen Männer fiese Charaktereigenschaften haben werden Sie es lieber mit dem hässlichen der irgendwie cool drauf ist lieber zusamnen sein.

Ich habe schon mit Frauen verkehrt bei der ich dachte das ich in 100 Jahren keine Chance hätte. Also Mut überwinden lohnt sich.

Ich würd sagen ständiger Augenkontakt ist normal vielleicht redet dieses „schöne Mädchen „ einfach viel lieber mit dem „hässlichen jungen“.

Wenn dir ein fremder heutzutage in die Augen schaut, dann versuch einmal Augenkontakt zu halten. Du wirst merken, dass diese Person den Kontakt direkt abbrechen wird, da es unangenehmes Gefühl in der heutigen Gesellschaft hervorruft. Hält eine verhältnismäßig hübsche Frau mit einem verhältnismäßig unattraktivem Kerl konstanten Augenkontakt, dann hat die alte Bock auf Sex mit einem hässligem

Der hässliche Typ hält sich nur selbst für hässlich. Die anderen haben das noch nicht bemerkt.

das Mädchen signalisiert interesse

Was möchtest Du wissen?