Wie desinfiziert man eine Nagelschere die zum Schneiden von pilzerkrankten Nägel eingesetzt werden musste?

10 Antworten

Also da eine Nagelschere nicht besonders teuer ist, würde ich dir raten die alter wegzuschmeißen. Wenn du sie behältst und irgenwie auch nur geringe Reste daran enthalten sind, könnte der Pilz erneute ausbrechen, und dannn schlimmer.

Wenn du sie aber behalten möchtest solltest du sie eine längere Zeit auf höchst möglicher Temperatur abkochen. So etwa 12 Minuten.

Es gibt Pilzsporen, die sowohl diverse handelsübliche Desinfektionsmittel als auch hohe Temperaturen überleben.

Eine brauchbare Methode ist das gründliche Reinigen und anschließende Desinfizieren im Backofen mit Temperaturen über 130 Grad Celsius (mindestens 10 Minuten).

Die Qualität des Stahls leidet darunter nicht. Lediglich eine Temperatur über 180 Grad C wäre bedenklich.

Je nach MAterial: einmal das Feuerzeug drüber halten und anschließend abwaschen. Wobei ich gar nicht so einen Aufwand betreiben würde. Die Schere wäre nur für Person X. Andere Menschen müssten auch empfänglich sein und es gibt genügend andere Quellen für die ansteckung.

Schere markieren und gut ist es.

Gelnägel selbst kürzer schneiden?

ich habe mir erst Gelnägel machen lassen, ich finde sie super schön, aber sie sind zu lang. Da ich als Friseur arbeite, mag mein Chef es nicht wenn wir lange Nägel haben. Kann uch sie mir selber runter feilen oder schneiden mit einer normalen Nagelschere, oder ist das nicht zu empfehlen.

...zur Frage

Nagelpilz, normaler Desinfektionsspray?

Ich hatte einen Nagelpilz und habe ihn erfolgreich besiegt. Drei Mal in der Woche habe ich meine Schuhe mit einem Desinfektionsmittel besprüht, das 99,9 % der Pilze entfernt. Socken wasche ich bei 60°C. Meine Frage ist jetzt:

Reicht solch ein Desinfektionsspray oder brauche ich einen speziellen, was hat euch geholfen?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Mit welcher schere haare schneiden?

Hallo :) Ich habe keine Friseur-Schere. Könnte ich meine Spitzen mit einer normalen Schere schneiden oder geht auch eine Nagelschere?

...zur Frage

Ist es sinnvoll Desinfektionsmittel im Haushalt anzuwenden?

Ich bin ein großer freund von Desinfektionsmittel, für mich ist es selbstverständlich z.B. Türklinken die ja jeder anfasst auch wenn er krank ist zu desinfizieren.Nun zu meiner Frage welche "Sachen" sollte man alles Desinfizieren reicht es aus solche selbstverständlichen Dinge wie Türklinken, Toilette, Küche usw zu desinfizieren oder sollte man quasi sein ganzen Haus desinfiezieren ( Alle Tische, Schränke usw) oder bringt das nichts ?

...zur Frage

Sind Wäsche Hygienespüler sinnvoll oder überflüssig?

Ich wollte gerne mal wissen ob diese desinfektions Hygienespüler die man anstatt Weichspüler nimmt sinnvoll oder total überflüssig sind?

Es gibt ja Sagrotan, Persil, Impresan und die Drogerie Eigenmarken...

Da werden Keime, Pilzen und Bakterien restlos getötet vor allem andere Krankheiten die auf der Verpackung aufgelistet sind. Zudem soll es die Waschmaschine vor befallen von solchen Bakaterien, Keime usw ebenfalls schützen wenn man die Hygienespüler regelmäßig anwendet...

Ist das wieder eine Werbemasche oder ist es wirklich manchmal sinnvoll zb. bei Unterwäsche oder Wäsche die man nicht kochen darf.

Sind diese Produkte auf den Markt, die die Menschheit unbedingt braucht. Oder brauchen SOLL???

...zur Frage

Benutzt ihr einen Nagelknipser oder eine Schere um euch die Nägel zu schneiden? Warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?