Wie desinfiziere ich eine Spülmaschine?

3 Antworten

Die Spühlmaschine arbeitet doch mit heissem Wasser. Wahrscheinlich reicht es, die Maschine einmal einfach ohne Geschirr laufen zu lassen. dan dürfte die wieder sauber sein.

Ein Schnapsglas Essig-Essenz rein u. ohne Geschirr bei 65 Grad durchlaufen lassen. Und! Geschirrspülmaschine - wenn sie nicht läuft - immer etwas offen lassen. Am besten oben ein kl. Brett reinstecken, dass sie nicht zufällt. Dasselbe gilt auch für die Waschmaschine.

Es gibt doch einen sogenannten Maschinenreiniger, den man kaufen kann. Haben wir auch schon öfters benutzt und ist gut. Wenn es dir immer noch vorkommt, als ob es stinkt, eckelig aussieht, usw, dann kann man so was nochmal benutzen, aber natürlich nicht das gleiche vom ersetn Mal. LG,Kathy

In der Waschmaschine sammelt sich das Wasser der Spülmaschine?

Wir haben unsere Küche umgebaut und nun steht die Waschmaschine weiter weg von der Spülmaschine und der Spüle. Der Schlauch war lang genug und so konnten wir die Wachmaschine gut aufstellen. Nun haben wir das Problem das wenn die Spülmaschine läuft, dass sich dann Wasser in der Waschmaschine ansammelt. Heute war es so, dass die Waschmaschine fertig war und die Spülmaschine noch lief. Als ich dann die Wäsche aufhängen wollte, war wieder Wasser in die Waschmaschine gelaufen. Total eklig, nun muss ich die Wäsche nochmal waschen. Woran kann das liegen? Es wäre toll wenn ihr mir einen Rat geben könnten. LG Zissi

...zur Frage

Warum hört meine Spülmaschine nicht auf zu pumpen?

Unsere Spülmaschine pumpte letzte Woche das Abwasser aufgrund einer Verstopfung in unsere Spüle. Als mir dies auffiel habe ich die laufende Spülmaschine ausgeschaltet. Nun wollte ich sie wieder anmachen. Folgendes Problem besteht seit dem:

Die Spülmaschine pumpt nur noch ab sobald ich sie anschalte. Egal ob die Tür auf ist oder nicht.

Im Internet findet man häufig, dass der Grund dafür Wasser in der Bodenwanne ist. Also habe ich Spülmaschine seitlich geöffnet und nachgeschaut. Allerdings ist alles trocken und der Schwimmschalter ist nicht ausgelöst!
Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus!!

...zur Frage

Spülmaschine kommt zu keinem Ende, wieso?

Hallo,

meine Spülmaschine spült nicht mehr wie gewohnt. Sie kann ganz normal gestartet werden, kommt aber nicht mehr zu einem Ende. An der Spülmaschine ist außen ein Drehknopf angebracht, der sich mit zunehmenden Fortschritt des Spülvorgangs eigentlich mit dreht. Er bleibt aber jetzt beim ersten Zwischenschritt stehen und die Spülmaschine läuft dabei ewig weiter.

Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt und ob ich das selbst lösen kann ?

...zur Frage

Spülmaschine hinterlässt dreckrückstände?

Seit geraumer Zeit ist mir und meiner Freundinn aufgefallen das unsere Spülmaschine immer wieder Essensreste bzw. Dreck zurück lässt, an der Tür wie auch auf dem Geschirr und Porzellan. Eir haben sie öftere Male gereinigt und leer durchgelassen aber das Problem bleibt beständig. Meine Frage daher ob jemand das gleiche Problem hatte und dafür eine Lösung hat.

Danke im Voraus lg Tristan

...zur Frage

Putzmittel-Liste für die Wohnung

Hallo zusammen,

morgen ist es soweit - ich ziehe um :-)

Aus Hygiene-Gründen möchte ich die Wohnung einmal komplett putzen, desinfizieren & säubern.

Nun bin ich aber etwas überfragt, was für Putzmittel ich benötige / hilfreich sind.

An Materialien habe ich:

  • Holzboden
  • Fenster
  • Türklinken -Küchen-Schränke (Holz) + Spülbecken (metall?)
  • Bad (Waschbecken, Badewanne, etc.)

Was würdet ihr empfehlen? Meine Schwester hat z.B. "Scheuermilch" gesagt, aber was ist das denn überhaupt? :D

Liebe Grüße ;-)

...zur Frage

Spülmaschine ist seit neuestem sehr laut - warum?

Sobald ich die Spülmaschine einschalte, wird es unerträglich laut. Wie ein Düsenjet😂

Man kann sich dann nicht mehr in der Küche aufhalten 😢 aber sie spült alles sauber.....woran kann das liegen?

P.S.: Spülmaschine ist 7 Jahre alt, und laut ist sie seit 2 Wochen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?