Wie der Glaubensgemeinschaft beitreten?

8 Antworten

Lies dir mal das durch, bevor du da leichtfertig reinsteigst.

Fundamentalistische Sekte: Wer sind die Polygamisten aus ...

.tagesspiegel.de › Welt

08.04.2008 -

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts spaltete sich die Sekte von der "

Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage

" (LDS) ab, der größten ...

Google:Fundamentalistische Kirche Jesus Christi der Heiligen letzten Tage ".

In die Sekte der Fundamentalistischen Kirche Jesu Christi kann mann nicht einfach eintreten, Du musst von ihnen (nach einem Belehrungsweg) getauft werden und dann praktisch dort wohnen, Sonst geht die Praktizierung dieses Glaubens gar nicht, da du an verschiedenen Tempelzeremonien teilnehmen musst und die Tempel (Ja, es gibt verschiedene Gruppen!) sich in den USA befinden.

Wenn es nur um ihre Ansichten über Katholiken geht, kann ich dir weiterhelfen. Sie halten die Katholiken als zur Höllenstrfe Verdammte und den Papst für den Antichristen.

Warum sprechen evangelische im Glaubenbekenntnis "heilige christliche Kirche"?

Beim katholischen Glaubensbekenntnis sagen die katholiken ja : Ich glaube an den heiligen Geist die HEILIGE KATHOLISCHE KIRCHE.... Warum heißt es bei den evangelischen : Die HEILIGE CHRISTLICHE KIRCHE und warum nicht HEILIGE EVANGELISCHE KIRCHE?

...zur Frage

Ist die russisch-orthodoxe Kirche ähnlich der evangelischen Kirche bei uns (BRD), (also keine extremen Christen, wie die Katholiken)?

Ist die russische Orthodoxe Kirche, ähnlich der evangelischen Kirche bei uns (BRD), (also keine extrem Christen, wie die Katholiken)? Wie muss man das sehen? Es sind eher Protestanten, mit eigen ausgelegten glauben?

...zur Frage

katholischer Glauben mit Pluralismus vereinbar?

Also im Religionsunterricht behandeln wir gerade die Positionen im Verhältnis zu anderen Religionen. Ich würde gerne wissen wie die Katholiken zur pluralistischen Perspektive stehen und ob der katholische Glaube mit dem Pluralismus vereinbar ist. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Gibt es eine keltische Kirche?

Ich wollte mal Fragen ob es eine keltische Kirche oder so eine Gemeinschaft gibt also die an Odim glauben und so!!

...zur Frage

Warum glauben manche dass Mormonen keine Christen sind?

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage hat als Mittelpunkt ihrer Lehre Jesus Christus und sein Sühnopfer zum Hauptthema, warum bestreiten viele Menschen das Mitglieder der Kirche keine Christen wären?

...zur Frage

Heiligenverehrung erklärt?

Wie erklärt die katholische Kirche die heiligenverehrung?

Wenn heilige doch Christus sind, und wir alle zur Gemeinschaft der heiligen gehören und wir den Leib Christi bilden, wieso sind wir dann nicht alle Gott?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?