Wie der Katze die letzte Ehre erweisen?

8 Antworten

Mein Herzliches Beileid, mitchelli.

Du kannst Miez kremieren lassen, in ihrer Urne bei dir daheim oder auf dem nächsten Tierfriedhof begraben oder sie illegal wo bestatten.

Habe ich auch mit meinen verstorbenen Geschnurren gemacht, denn kein Freund/in gehört in den Müll, wobei ich keinen Tierfriedhof nahebei hatte, lG.

ja, illegal bestattet habe ich unseren Max auch - vor 10 Jahren - Ich glaub`: es hat bis heute niemand gemerkt;)

1

Das tut mir sehr leid, dass Deine Katze verstorben ist.

Verstreu die Asche einfach an einem windigen Tag im Garten oder irgendwo an einem schönen Platz. 

Ich habe gerade das selbe Thema mit meiner Hündin. Ich werde ihre Asche in ihrem Lieblings-Wald verstreuen. Ich habe immer die Vorstellung sie dann damit "frei zu lassen".  Asche auch noch einbuddeln finde ich furchtbar. Aber da ist jeder anders. Ich brauche keinen Platz zum Trauern und Blümchen draufstellen - andere Menschen brauchen das. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Hast Du einen Garten?

Wenn nicht, gehe nachts mir einer Begleitung in den Wald und begrabe Deine Katze. Wickel sie in Dein T Shirt ein. Kann auch ein altes T Shirt sein.

Nachts weil das eigenntlich nicht erlaubt ist. Aber die Katze hat es verdient, würdig begraben zu werden.

Eine Bekannte von mir hat das auch so gemacht.

Katze im Winter im Garten begraben?

Hey,meine Katze wird in den nähsten Tagen sterben. :(

Wir haben vor zwei Jahren auch eine Katze gestorben und haben sie im Garten beerdigt und daneben haben wir schon mal Platz gelassen um sie dann auch "irgendwann" dort zu beerdigen.

Problem ist einfach nur das der Boden Stein hart gefroren,wie kann ich die erde "aufweichen oder wegbekommen"?

Danke schon mal.

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit. Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Geliebten Menschen verloren 😭 wo kann ich spenden für die Beerdigung sammeln?

Hallo ich weiß nicht wie ich die Beerdigung eines sehr geliebten Menschen finanzieren soll ich möchte ihm die letzte Ehre erweisen aber es klappt halt nicht wenn ich nicht weiß wie kann mir jemand ein link senden wo ich Spenden sammeln kann :/

...zur Frage

Kosten und Möglichkeiten Tiereinäscherung BaWü?

Hallo. Unsere Katze ist nun stolze 18 Jahre alt. Und diese Woche mussten wir mit ihr zum TA, weil sie nicht mehr laufen konnte.

Der Arzt hat es gottseidank wieder hinbekommen und sie läuft wieder.

Dennoch werden wir uns früher oder später mit dem Gedanken befassen müssen, was passiert, wenn unser Stubentiger über den Regenbogen geht.

Wir haben einen kleinen Garten, in dem aber bereits ein Haustier begraben ist. Da wir außerdem einen Teich haben, bleibt nicht mehr viel Platz für ein Grab.

Für uns selbst haben wir beschlossen, dass wir keine normale Beerdigung wollen, sondern am Liebsten irgendwo einen Platz im Wald zu finden, in dem unsere Asche verstreut wird.

Kann man sowas z.B. auch mit der Asche einer Katze machen? Ist das erlaubt.

Was kostet es, wenn wir unseren Sonnenschein einäschern lassen würden?

Habe mich auf diversen Anbieterseiten umgesehen. Dort findet man allerdings nur die Kosten für Urne bzw. Schmuckstück mit Asche.

Bitte haltet mich nicht für herzlos. Aber ich möchte einfach gewappnet sein, wenn uns unsere Katze verlassen muss. Denn das wird schon schwer genug werden. Und dann nicht zu wissen, wie man sich weiter verhalten soll, möchte ich vermeiden.

Danke.

...zur Frage

Meine Katze ist gerade gestorben :´(

Hallo

Meine Katze wurde gerade von einem Auto überfahren :´(

Ich bin 13 Jahre alt und gerade alleine zuhause.

Die Katze ist 4 Jahre alt geworden.

Was soll ich jetzt machen ?

Wie geht man mit dem Tod einer Katze um ?

Kann man eine Katze beerdigen ??

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?