Wie der (akut/geschlossenen) Psychiatrie entgehen?

3 Antworten

Warum willst Du diese Hilfe nicht in Anspruch nehmen? Wenn so etwas vorgesehen wurde hat das seinen Sinn. Ich glaube kaum, daß Du als Minderjähriger die Tragweite so einer Maßnahme einschätzen kannst.

Und bedenke: So eine Maßnahme kann sich durchaus positiv auf Dein weiters Leben, daß Du ja noch vor Dir hast, auswirken.

Ich bin nicht bekloppt und ich will nicht eingesperrt werden

0
@Nokule

bitte gehe nicht dort hin :( Die sind gefährlich, du darfst denen nicht glauben!

1

Wenn ich es richtig gelesen habe musst Du wegen Deinem Sozialverhalten dahin. So wie Du Dich hier äußerst könnte ich mir auch vorstellen warum. Und das hat mit 'bekloppt sein' wenig zu tun. Mein Tipp: gehe dahin weil Du es brauchst!

0
@Nokule

darf ich fragen wieso du dort hin musst?

Und wer sagt das du dort hin musst?

0
@Techniktype

Als Strafe wegen "Problemen" in der Schule.

Mein Vater und der Psychiater n der Psychiatrie

0
@Nokule

was heißt Problemen? Mit der schulischen Leistung oder eher Aggressionen?

0
@Techniktype

Ich vergesse oft mein Zeug und solche Sachen

0
@Nokule

das ist sicherlich kein Grund weshalb du in die Psychiatrie müsstest. Wie alt bist du?

0
@Nokule

das ist auf keinen Fall ein Grund so ein Quatsch. Wer auch immer das sagt hat nicht mehr alle Tassen im Schrank

0

in einer geschlossenen Psychiatrie wird fast nicht therapiert sprich durch Gespräche irgend was verbessert. Meistens geschieht nur medikamentöse Ruhigstellung.

Gesprächstherapien geschehen nur 1 mal wöchentlich. Bessere Therapien finden in den Abteilungen gegen Sucht wie Trinken Drogen usw statt. Da du in geschlossenen Bereich kommst ist der Nutzen daraus bei Null anzusetzen.

Hierbei möchte ich besonders Bezirksklinikum Landshut erwähnen

Was hat das mit der Frage zu tun?

0
@Nokule

Als Argument dass diese Art Einrichtung für dich sinnlos ist

0
@newcomer

Ich will nicht auf eine Sucht Station

0
@Nokule

dann schlage Eltern vor dass du lieber in psychosomatische Jugendgruppe gehen würdest denn da wird dir geholfen

0
@Nokule

dort werden Jugendliche zwischen 4 und 17 Jahren mit psychischen Problemen in Gruppen therapiert

0
@newcomer

Das ist ja noch schlimmer als die Psychiatrie 😱🤮

1
@Nokule

einer mir bekannte Person hat das sehr viel gebracht sprich sie ist mittlerweile aus dem Gröbsten raus und steht fest im Leben

0
@newcomer

Ich stehe auch so fest im Leben. Außerdem kann ich so nicht bei meinem Vater sein

0
@Nokule

ich rate dir: immer ambulante Hilfe keine stationäre... Das ist sonst die Hölle

0
@Techniktype

Ja das wurde mir auch schon gesagt. Ich weiß nur nicht, ob das ausreichend ist.

0
@Nokule

die stationäre Hilfe macht dich nur noch verrückter ich würde das trotzdem sein lassen, es gibt da ne Menge böse Leute die in sowas arbeiten. Deren Regeln sind absurd.

Sonst nur wenn du Probezeit bekommen kannst sonst lass es lieber.

0
@Techniktype

Ich weiß gar nicht ob ich es noch frei entscheiden kann

1

Wieso musst du denn in eine geschlossene Einrichtung?

Was möchtest Du wissen?