Wie denn PC auf Werkszustand bringen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ich hatte vor Windows so sp1 auf eine CD brennen und dann denn windos neu drauf spielen.

Das ist nicht so einfach. Wie willst Du das Windows als Installationsversion auf CD (DVD) brennen)?

Für Dein Vorhaben brauchst Du entweder eine Original Win-Installationsdisc, oder eine Recovery-Disk (so schlecht sind die garnicht!). Hast Du keines der beiden, sieht es schlecht aus, denn das Windows pur (also ohne den ganzen Mist der sich über die Zeit ansammelt) lässt sich als bootable&installation nicht extrahieren aus einem laufenden System.

Mein Tipp: Sobald ein System neu aufgesetzt wurde, ein System Backup machen einschließlich bootable Disk (kann auch Linux sein, das ist viel einfacher), z.B. mit Aomei Backupper.

In Deinem Fall wird Dir nur der Kauf einer Win-Version helfen, oder von einem Freund ausleihen (Win lässt sich normalerweise problemlos auf mindestens 3 Rechner installieren)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CholoAleman
12.07.2013, 04:42

Afterthought: Manche Brennprogramme (z.B. Nero) können angeblich bootable Systemdisks herstellen. Da kenne ich mich nicht aus.

0

Du musst das system neu aufspielen via cd oder usb stick

Kommentar von HTMLExpress
12.07.2013, 01:31

Und wie geht das ? Einfach Windows 7 auf eine CD und dann auf Pc in BIOS ?

0

Jop würde gehen. System plätten und Windows drauf.

das ist der beste weg, ja.
dieser ganze recovery-mist ist sowieso unsinn.

Was möchtest Du wissen?