Wie denkt ihr über Nahrungsergänzungsmittel?
Nehmt ihr selbst Nahrungsergänzungsmittel? Wenn ja, welche und warum?
13 Antworten
Hallo Maxi10282,
Ja, ich nehme Nahrungsergänzungsmittel:
- Vitamin B12
- Kalzium
- Jod
- Vitamin K2
Warum? Teils weil ich vegan lebe, teils weil ich denke, dass ich sie so oder so nicht in ausreichender Menge in meinem Essen habe.
MfG
LovePitbulls
Vegan ist sicher ein guter Grund, aber die meisten Leute sind ja keine Veganer und die Regale bei DM und so weiter sind trotzdem endlos gefüllt
Die meisten Nahrungsergänzungsmittel braucht man bei einer gesunden und ausgewogenen Ernährung nicht, aber einige sind unter Umständen sinvoll.
Bei mir wurde beginnende Osteoporose festgestellt und auf anraten meiner Ärztin nehme ich Vitamin D.
Viele Menschen in Deutschland und anderen Ländern haben Vitamin D Mangel und es kann sinvoll sein dieses zu nehmen.
Nichts dagegen, wenn die Einnahme angemessen ist, vielleicht ein Mangel vorliegt.
Man sollte Nahrungsergänzungsmittel, nehmen wir beispielsweise Vitaminpräparate, natürlich nicht nach dem Gießkannenverfahren anwenden, sondern mit Bedacht.
Ich nehme für meine Gesundheit eine ganze Menge an Nahrungsergänzungsmitteln. In Obst und Gemüse gibt es stetig weniger Nährstoffe. Ein Muss für jeden, der in Deutschland lebt, ist Vitamin D3. Mindestens im Herst und Winter.
Auf jeden Fall! Mir geht es deutlich besser mit meinen leckeren Komplexen.
Bei den weiten Transportwegen von Obst und Gemüse, den Lagerzeiten geht viel verloren. Des Weiteren wird gespritzt wie sonst was, dafür muss dein Körper eine höhere Entgiftungsleistung aufbringen - was bedeutet ein höherer Verbrauch an Mineralien und Aminos.
Jeder, der sich etwas damit beschäftigt, weiß, dass wir in einem Selenmangelland leben....
Ach so: ich ernähre mich auch so gut ich kann, ich kauf gern bei der Permakultur meines Vertrauens oder im Hofladen und esse alles aus dem Garten der Eltern.
Die Werte beim Hausarzt sind Durchschnittswerte, die vom Durchschnitt genommen wurden (also krank und sicher nicht kerngesund).
Warum sollte etwas, was in deinem Körper eh schon natürlich vorkommt, was schlechtes sein? Komischerweise denken die meisten Menschen bei Medikamenten (die sicher nicht so im Körper vorkommen) nicht so viel nach....
Alles Gute dass du die Osteoporose in den Griff bekommst! Eine Verwandten von mir hat das auch, sie setzt zur Behandlung auch viel auf Bewegung