wie denkt ihr über meine figur?

16 Antworten

ja liege genau richtig, danke :)

0

BMI ist nur eine ganz grobe und ungenaue Richtschnur, die weder die Ethnie, den Körperbau, den Körperlichen Zustand wie etwa den Körperfettanteil oder die Muskelmasse berücksichtigt. So kann eine Person, die absolut skinnyfat ist, im Ideal-BMI liegen, und eine sportliche, muskulöse Person als beinahe schon übergewichtig gelten.

Von daher ist BMI mir äusserstem Vorbehalt zu betrachten.

2
@DieSchildmaid

Also, der BMI würde über die Weltgesundheitsorganisation eingeführt um das Risiko von Erkrankungen und gesundheitlichen Schäden aufgrund des Körpergewichtes zu klassifizieren. Also die Hungersnot in Afrika und die Diabetes in Europa, beispielsweise.

Daher kommt der Bereich des Normalgewichts zu stande. Wenn jemand aus dem Normalgewicht (BMI 18,5-25) heraus fällt, hat er nunmal ein erhöhtes gesundheitliches Risiko.

Und für ca. 99% der Weltbevölkerung funktioniert das auch ziemlich gut. Einzig bei Extremsport (Bodybuilding, Triathlon) sollte man da etwas genauer hinschauen.

die weder die Ethnie, den Körperbau, den Körperlichen Zustand wie etwa den Körperfettanteil oder die Muskelmasse berücksichtigt.

Ein ethnischer Unterschied, besteht nicht. Wenn du der Meinung bist, die Ethnie müsste beim BMI berücksichtigt werden, dann hat das ausschließlich ideologische Gründe. Und die solltest du bei dieser Frage für dich behalten.

0
@ozz667

Leute haben nunmal Unterschiede im Körperbau und den Proportionen. Dass du mir da Rassismus unterstellst, ist richtig unverschämt und dumm.

3
@DieSchildmaid

Negativ. Das ist nicht unverschämt. Weil es gerade für den BMI keine Rolle spielt.

der BMI würde über die Weltgesundheitsorganisation eingeführt.
Und für ca. 99% der Weltbevölkerung funktioniert das auch ziemlich gut. 
0

Typische Birnenfigur. Finde ich bei Frauen durchaus sehr ansprechend.

danke :) aber ist birnenfigur nicht wenn die schultern schmaler sind als das becken, weil bei mir liegen schultern und becken auf der gleichen größe?

0

Ich finde das Perfekt

oh lol, danke

0

Hey, das mit das mit dem dickeren Po/Schenkeln bei sonst schlankem Körper kann zwar genetisch so sein, aber könnte auch ein Hinweis auf ein Lipödem sein.

Ansonsten liest sich das doch nicht schlecht.

hab auch mal davon gelesen, aber soo fett sind meine beine jetzt auch nicht haha sie sind ganz normal eigentlich, halt nur im vergleich zu meinem flachen bauch hat mich das gewundert :D

1

Ich glaube eher weniger, dass deine Beine und Po dick sind. Und du hast Normalgewicht.

Idealgewicht sogar

0

Was möchtest Du wissen?