Wie denkt Gott über Kriege?

8 Antworten

Für Gott ist alles OK, er freut sich auf alle Erfahrungen, im Guten wie im Schlechten!

Er erfährt sich durch deine Taten. Du kannst ganze Völker abmetzeln oder deine Angebetete heiraten, alles ist eine Erfahrung, die es zu erfahren gilt.

Er denkt auch in dem Sinne nicht nach, sondern erfährt, das was gerade passiert und staunt, aber es ist so wie es ist, und der alte Vater nimmt es hin und wundert sich, lehnt es aber auch nicht ab!

Alles Gute!

"Götter"-figuren denken überhaupt gar nichts, weil es "Götter"-figuren nur in der Fantasie der "Religions"-fans gibt.

Er (Jes.45,22) lehnt solche ab (Jak.4,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Gott ist gegen Krieg und für Frieden. In der Bibel steht z. B.:

• "Die Frucht der Gerechtigkeit aber wird in Frieden denen gesät, die Frieden stifte" (Jakobus 3,18).
  • " Glückselig die Friedensstifter, denn sie werden Söhne Gottes heißen" (Matthäus1,18).

Dazu hat Jesus Nächstenliebe, sogar Feindesliebe, Demut, Sanftmut, Respekt und Freundlichkeit gelehrt.

Kommt drauf an welchen Gott du meinst. Verschiedene Völker haben verschiedene Mythen mit verschiedenen Göttern hervorgebracht.
Der Christengott zum Beispiel findet laut der Bibel dass Krieg nichts Schlimmes ist. Alle Erwachsenen und männlichen Kinder töten und die jungfräulichen Mädchen zu kassieren (ich kann mir denken wozu) findet er auch nicht schlimm.

Was möchtest Du wissen?