Wie denken Gehörlose Menscheen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

so wie wir auch 86%
In Zeichen 14%

8 Antworten

a) Wie soll man darüber abstimmen?

b)"Denken" ist kein reines Aufrufen von Wörtern im Kopf. Auch kein reines Aufrufen von Bildern im Kopf.

so wie wir auch

Ich kenne gehörlose Menschen, die sind nicht anders als Du und ich :-) außerdem gibts heutzutage Cochlea Implantate, das ermöglicht einigen Gehörlosen dann auch zu hören ...

Das weiß ich. Aber ich dachte nur weil sie ja noch nie jemanden gehört haben. Also nie die Wörter ausgesprochen gehört haben.

Ja, dass wusste ich. :)

0
@zandglovesus

Es gibt ganz wenige Gehörlose die auch sprechen können ohne das sie etwas hören, habe ja mind. 1 kennengelernt. Sie lesen oft von den Lippen ab.

0

Gehörlose können gewisse Geräusche und Töne durch die verursachten Schwingungen wahrnehmen.

Seh Dir mal den Film "Gottes vergessene Kinder" an. Die Hauptdarstellerin ist tatsächlich taub.

Meine Eltern sind gehörlos und die denken in deren Muttersprache. In Zeichen denken wäre schon ziemlich komisch aber soweit ich weiß denken die in richtiger Sprache :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?