Wie denke ich weniger nach?

1 Antwort

Lenke dich einmal ab mit mindestens einer halben Stunde spazierengehen.

Kann mich weil ich krank bin nicht konzentrieren?

Ich sitze schon seit 2 stunden an meinen Englisch hausaufgaben aber kann mich einfach nicht konzentrieren weil ich mega müde bin und auch etwas krank bin, mir geht es seit Freitag schon so, kann mein Vater mir eine Entschuldigung schreiben , dass ich keine hausaufgaben hab weil ich krank war?

...zur Frage

Bessere Konzentration durch Bier!?

Ich glaube ich habe ein Aufmerksamkeitsdefizit aber bei Erwachsenen wird es nicht mehr diagnostiziert. Mit ist aber aufgefallen dass ich mich nach 1-2 Bier besser konzentrieren kann und dann weniger verwirrende Gedanken habe.

Woran könnte es noch liegen? Habt ihr es auch schon mal probiert ob ihr euch nach Bier besser konzentrieren könnt?

...zur Frage

Ich kann mich nicht/schwer konzentrieren?

Hallo,
ich (14/m) kann mich sehr schlecht konzentrieren. Ich bin grade dabei Mathehausaufgaben zu machen und schweife die ganze Zeit mit meinem Gedanken woanders durch die Gegend. Leider ist das nicht nur bei Hausaufgaben so, auch in der Schule fällt es mir manchmal schwer mich zu konzentrieren. Wie kann ich lernen meine Gedanken auf ein Thema zu fokusieren?
Danke im Voraus...:)

...zur Frage

Wie kann ich mich besser konzentrieren?

Ich versuche immer zu lernen, aber nie geht etwas in meinen Kopf. ich habe 1000 andere Gedanken und ich vergesse alles so schnell, was ich gelernt habe... Wie kann ich mich besser konzentrieren?

...zur Frage

Was ist gerade mit mir los (Schule)?

Ich habe heute für wenige und einfache Bio Hausaufgaben, die wir schon zweimal im Unterricht besprochen haben, 3 Stunden gebraucht.

Ich habe in dieser Zeit mein Handy nicht benutzt, nur wenn ich was nachschlagen musste. Ich bin eigentlich gut in Bio.

Es ist aber oft auch bei anderen Hausaufgaben in anderen Fächern so. Ich sitze oft für eine Hausaufgabe mind. 1 Stunde. Für mich ist irgendwie alles so plötzlich schwierig bzw. mühsam. Meine Noten werden auch immer schlechter...

In der Schule kann ich mich noch kaum konzentrieren, ohne gleich wieder in Gedanken zu verfallen oder einfach in die Leere zu starren. Ich habe große Probleme beim Verstehen. Früher ging es noch...

Ich weiß nicht was sich geändert hat. Vielleicht weil ich neue (unlösbare) Probleme habe und nicht aufhören kann darüber nachzugrübeln. Ich weiß es einfach nicht.

Bitte helft mir. Ich kann so nicht mehr die Schule überstehen...

Was ist los mit mir???!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?