Wie denke ich nicht mehr an ihn?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Je mehr du versuchst, nicht an ihn zu denken, desto weniger wird es klappen! Geh raus, lenk dich ab, triff Freunde, unternimm etwas, das dir Spaß macht, etc. Natürlich kann man sich nicht 24 Stunden am Tag ablenken, irgendwann ist man wieder allein- und wenn das soweit ist, dann lass die Gedanken einfach zu! Versuch nicht, es zu verdrängen, meistens klappt das sowieso nicht. Und falls doch, bricht es irgendwann dennoch alles auf einmal wieder hervor. Lass die Gedanken und Gefühle zu, auch wenn es wehtut, wichtig ist nur, dass du dein Leben weiterlebst und dich nicht verkriechst, dann geht es mit der Zeit von selbst vorbei. Und irgendwann kommt dann jemand anderes, der deine Aufmerksamkeit wert ist! Die einzigen Menschen, die unsere Tränen wert sind, sind diejenigen, die uns gar nicht erst zum Weinen bringen! Glaub mir, ich bin sozusagen Expertin zum Thema Liebeskummer! Auch wenn du es jetzt nicht glaubst, aber es wird besser!

...du solltest dich in seiner Nähe so verhalten, als ob er gar nicht da wäre, das heißt, dass du dich ablenken musst-sei es durch Reden mit Freunden, durch Wegschauen in eine andere Richtung oder durch bloßes ignorieren. Das kann sehr schwierig sein, aber du musst dich halt zusammenreißen und versuchen, ihn zu vergessen, ansonsten wirst du krank vor Liebe!

das ist nur Verliebtsein, man kann eigentlich nicht von richtiger Liebe sprechen. Ich weiss du sagst jetzt innerlich "nein, ich liebe ihn", aber das ist harmlos, denke ich. Wie lange bist Du schon verknallt in ihn? Und warum bist Du Dir eigentlich so sicher dass er es nicht auch ist?? Das wird vergehen das bracht Zeit.

Versuch ihm besser aus dem Weg zu gehen wenn möglich, das macht das Vergessen einfacher. Einer alten Liebe nachtrauern ist manchmal eben wie kalter Entzug - da muss man durch.

Unerwiderte Liebe ist traurig, gehört aber zum Leben dazu. Lenk dich einfach ab, unternimm viel (& lern vllt. neue Jungs kennen) .. das gibt sich mit der Zeit ;)

Ich leibe oder bin schon seit 7 Monaten in ihn "verknallt" aber ich weiß das er in eine Freundin von mir ist und sie auch in ihn... Das macht die Sache noch schwieriger und komplizierter als ohne hin...

wie alt bist du denn? :p hm versuch dich abzulenken, mach was mit freunden, guck fern, lies .. da gibts genug möglichkeiten. :)

nen anderen suchen, der auf dich steht

Was möchtest Du wissen?