Wie kann man den Fellaufbau des Hundes unterstützen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wie kann man den Fellaufbau des Hundes unterstützen?"

ausser der bereits von dir erwähnten gesunden Ernährung, hilft beim Fellaufbau viel Bewegung und Aufenthalt an der frischen Luft. Besonders an den kalten, klaren Tagen -  Licht, Luft und Sonne .

da gibt es eigentlich nur eines....die Hunde passen ihr Haarkleid der Temperatur an....schraube Deine Heizung auf max. 20° runter, und geh viel mit Deinen Hunden an die frische Luft.... ( ohne Hundemantel )

Ernährungsmässig kannst Du nicht viel mehr machen, als Du schon machst.

Ist bei meinem Zwerg auch so. Der Wechsel zum Winterfell wird erst abgeschlossen, wenn es schon lausig kalt ist.