Wie den Zeilenabstand bei Microsoft Office Word 2002 einstellen?

3 Antworten

Im Word 2000 gehts so:

Zeilenabstände:

Menüleiste: Format / Absatz, im Fenster dann den Reiter "Einzüge und Abstände" wählen, falls nicht schon offen. Im Feld "Abstand nach" steht zwar nur die Einheit "pt", wenn Du hier aber "1,5 cm" eingibst, rechnet er es in pt um.

Seitenrand:

Datei / Seite einrichten (falls diese Option nicht sichtbar ist, unten im Menü den Doppelpfeil anklicken), hier können nun sämtliche Seiteneigenschaften, auch die Ränder, definiert werden.

Zeilenabstände war nicht ganz richtig. Ich hab Dir beschrieben, wie die Absätze eingestellt werden.

Zeilenabstände: Im Gleichen Fenster bei "Zeilenabstand" im Dropdown-Menü "genau" wählen, und bei "Maß" dann "1,5 cm" eintippen und Return drücken.

0

Lad Dir doch, statt ein veraltetes Microsoft Word zu nutzen, lieber ein aktuelles, kostenloses Office-Paket herunter wie SoftMaker FreeOffice:

www.freeoffice.com

Die darin enthaltene Textverarbeitung FreeOffice TextMaker ist kompatibel zu Word, Du kannst also Deine DOC-Dokumente damit nahtlos weiterbearbeiten - das ist im Übrigen einer der Hauptvorteile von FreeOffice, die anderen alternativen Officepakete haben allesamt ihre Kompatibilitätsprobleme mit MS Office.

Im Gegensatz zu Deinem alten Word kannst Du mit FreeOffice TextMaker auch die neuen DOCX-Formate öffnen, Du hast einen direkten PDF-Export auf Knopfdruck etc.pp., - es ist halt einfach moderner und leistungsfähiger, und die Umgewöhnung dürfte nicht allzu schwer fallen.

Kleine Schriftart bei Word für Facharbeit gesucht

Bei unserer Facharbeit ist eine Schriftgröße von 12 und ein Zeilenabstand von 1,5 angegeben. Wir dürfen bis zu 20Seiten schreiben, diese Seitenanzahl haben wir überschritten. Welche Schriftart bei Word ist besonders klein?????????

Vielen lieben Dank ! :-)

...zur Frage

Eingestellter Seitenrand im Word stimmt nicht mit ausgedrucktem Exemplar überein..

Hallo, Ich habe gerade meine Seminararbeit vollendet. Wir haben einen vorgegebenen Seitenrand (links 3-4 cm, recht 2,5 cm) Den hab ich auch so eingestellt.. Als ich jetzt alles ausgedruckt hab, hab ich mal mit dem lineal den Seitenrand vermessen und dabeigesehen das auf dem ausgedrucktem Dokument der rechte Seitenrand 7 cm breit ist... ist das normal? ich hab alles nochmal überprüft und word sagt mir eindeutig das ich 3,5 cm eingestellt hab..

...zur Frage

WORD 2016 (Office) hackt oberen Teil des Satzes weg?

Hallo,

ich habe Word installiert. Mir war der Zeilenabstand zu groß zwischen den Zeilen und ich habe ihn auf 0,5 eingestellt. Dann wurde aber der obere Teil des Satzes abgeschnitten was in einer Bewerbung nicht so toll aussehen würde.. (SIEHE BILD)

Wie kann ich das umgehen? (Es liegt nicht am Seitenrand)

Liebe Grüße! :)

...zur Frage

Wie viel sind 1,5 cm Zeilenabstand in Pt.?

Ich brauche einen Zeilenabstand von 1,5 cm, das word 2010 hat aber die Angaben nur in Pt.

Wie viel Pt. sind 1,5 cm Abstand ???

 

Danke im Voraus!

...zur Frage

Word 2010 Zeilenabstand auf 1,5 cm ändern

Wie kann ich bei Word 2010 den Zeilenabstand auf 1,5 cm ändern? Ich habe schon verstanden, dass man Seitenlayout und dann Absatz gehen muss aber da steht was von Pt. oder so ??

...zur Frage

Wie formatiere ich eine Facharbeit bei Word 2013 in Bezug auf Seitenzahlen, Logos und Inhaltsverzeichnisse?

Hi,

ich muss eine Seminararbeit schreiben und habe Probleme bei der Formatierung. Vorab, ich benutze Word 2013!

Frage 1: Ich muss ein Deckblatt haben, auf dem oben ein Logo ist (in der Kopfzeile). Dieses Logo soll NUR auf der ersten Seite (also dem Deckblatt) zu sehen sein, aber wenn ich es einfüge, ist es automatisch auch auf allen folgenden Seiten vorhanden. Wie verhindere ich das?

Frage 2: Die Seitenzahlen sollen ab der DRITTEN Seite bei Eins beginnen, dann bis Zehn vortlaufen und danach sollen nocheinmal römische Zahlen ab I fortlaufend beginnen.

Wie bekommt man das hin?

Frage 3: Wir sollen ein Inhaltsverzeichnis erstellen (unser Lehrer hat auch von irgendwelchen Ebenen gesprochen, wir sollen am besten drei Ebenen haben.

Ich glaube Ebenen sind diese Unterpunkte wie 1 und dann 1.1 und 1.2 bzw. 1.1a usw) Das Wichtigste hierbei ist, dass die Seitenzahlen aus dem eigentlichen Text AUTOMATISCH in das Inhaltsverzeichnis übertragen werden. Dass heißt, wenn ich beispielsweise bei meinen Seiten, welche arabisch nummeriert sind, anstelle Zehn Seiten, elf haben möchte und einfach eine Seite mehr schreibe, diese sofort auch im Inhaltsverzeichnis eingetragen wird.

Ich weiß, man kann auch googlen, aber ich habe ehrlich gesagt nichts verwerbares gefunden. Ich habe es zwar einmal schon geschafft, dass das Logo nur auf der ersten Seite zu sehen war, aber als ich dann die Seitenzahlen erstellt habe, war das Logo aufeinmal wieder auf allen Seiten. Ich schätze, das liegt daran, dass ich davor "Abschnittsumbrüche" eingefügt habe.

Ich bitte um Hilfe.

Danke und Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?