Wie den Zeilenabstand bei Microsoft Office Word 2002 einstellen?

3 Antworten

Im Word 2000 gehts so:

Zeilenabstände:

Menüleiste: Format / Absatz, im Fenster dann den Reiter "Einzüge und Abstände" wählen, falls nicht schon offen. Im Feld "Abstand nach" steht zwar nur die Einheit "pt", wenn Du hier aber "1,5 cm" eingibst, rechnet er es in pt um.

Seitenrand:

Datei / Seite einrichten (falls diese Option nicht sichtbar ist, unten im Menü den Doppelpfeil anklicken), hier können nun sämtliche Seiteneigenschaften, auch die Ränder, definiert werden.

Zeilenabstände war nicht ganz richtig. Ich hab Dir beschrieben, wie die Absätze eingestellt werden.

Zeilenabstände: Im Gleichen Fenster bei "Zeilenabstand" im Dropdown-Menü "genau" wählen, und bei "Maß" dann "1,5 cm" eintippen und Return drücken.

0

Lad Dir doch, statt ein veraltetes Microsoft Word zu nutzen, lieber ein aktuelles, kostenloses Office-Paket herunter wie SoftMaker FreeOffice:

www.freeoffice.com

Die darin enthaltene Textverarbeitung FreeOffice TextMaker ist kompatibel zu Word, Du kannst also Deine DOC-Dokumente damit nahtlos weiterbearbeiten - das ist im Übrigen einer der Hauptvorteile von FreeOffice, die anderen alternativen Officepakete haben allesamt ihre Kompatibilitätsprobleme mit MS Office.

Im Gegensatz zu Deinem alten Word kannst Du mit FreeOffice TextMaker auch die neuen DOCX-Formate öffnen, Du hast einen direkten PDF-Export auf Knopfdruck etc.pp., - es ist halt einfach moderner und leistungsfähiger, und die Umgewöhnung dürfte nicht allzu schwer fallen.

Was möchtest Du wissen?