Wie den Wert alter Telefonkarten herausfinden und schätzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch hierfür gibt es entsprechende Kataloge, ähnlich wie für Briefmarken und Münzen. Der bekannteste sollte wohl der von Michel sein.

Such dir im Internet einen Sammler von Telefonkarten

Alte Telekom/Deutsche Post Telefonkarten

Guten Tag, mein Opa hat zwei Kartons voller alter Telefonkarten bei sich zu Hause gefunden (geschätzt 30 Stück) und fragte mich ob ich im Internet mal schauen könnte ob diese noch etwas wert sind.

Die Karten sind soweit ich gesehen habe alle in sehr gutem/neuem Zustand. Die aufgedruckten Werte sind 12DM, 50DM und 100DM. Die Telefonkarten sehen fast alle verschieden aus und ich habe probeweise mal eine mitgenommen, Bilder unten.

...zur Frage

Wie weiß man ob Pokemon Karten etwas wert sind?

Ich habe über die letzten Jahre sehr viele Pkm Karten gesammelt(auch Karten vor dem Jahr 2000). Nun wollte ich fragen wie man herausfinden kann welchen Wert manche dieser Karten haben.

Danke

...zur Frage

Haben alte Telefonkarten einen Sammlerwert?

Ich habe hier um die 100-110 alte Telefonkarten, viele noch aus DM Zeiten. Manche auch aus anderen Ländern. Haben diese evtl. Sammlerwert, so wie Briefmarken? Einige Karten glitzern, oder haben Rätsel etc.

Falls die etwas wert sind, wo kann man die verkaufen bzw. schätzen lassen? Gibt es da noch Sammler? Lohnt es sich die zu verkaufen?

Danke im voraus!!!

...zur Frage

Welche Karte hat einen wert?

Hallo

Ich habe diese Karten gefundenund wollte fragen, ob eine dieser Karten einen Wert hat.

LG EpicSteakk

...zur Frage

Wert der Yugioh Kartem 2. Auflage?

Ich habe einige Karten der 2. Auflage wenn ich bei diversen Internetseiten nachschaue sehe ich aber immer nur den Wert der Karte als 1. AUFLAGE, GIBT es einen Anhaltspunkt das man sagen kann wie viel weniger Wert die 2. Auflage im Vergleich zur 1. Bei den gleichen Karten hat?

Z. B. DAS MAN sagt, die 2. Sind immer die Hälfte wert von der 1.?

...zur Frage

Wie kann ich den Wert alter Telefonkarten prüfen//Sammerwert?

Hallo Community, ich habe heute im laufe des Tages knapp 30 alte Telefonkarten aus dem Keller ausgegraben, wie kann ich Prüfen, ob da noch Guthaben drauf ist, bzw. was sind diese Karten überhaupt wert ???

ich bin der Meinung, alle karten haben noch volles Guthaben (30 mal 50 DM)... Hab im Internet gelesen, dass eine Frau vom irgendeinem Oberlandesgericht recht bekommen hat, dass der wert nicht verfällt, obwohl die karten seit 2001 nicht mehr benutzt werden können. Sie hatte 17.000€ von der deutschen telekom für knapp 3.000 karten gefordert und recht behalten...

ich hoffe, mir kann da jemand helfen.

Mfg Kartoffel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?