Wie den Vater von den Freund nennen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dan nenne ihn einfach beim Nachnamen: Hr. Soundso

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er z. B. Olaf mit Vornamen heißt, dann würde ich ihn mit "Herr Olaf" ansprechen. Und wenn er dir dann sagt, du kannst das Herr weglassen, dann weißt du Bescheid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann sagst du einfach , Entschuldigung. .. oder sagst ehm und was es noch so für Möglichkeiten gibt . Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicjtv wieso so viele Leute sich schämen gegen andere über . Sind doch genau so Menschen wie du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange er dir nicht das "Du" angeboten hat, würde ich ihn einfach Siezen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir das zu 'Respektlos' ist,dann sprech ihn doch mit sie und dem Nachname an. xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?