Wie den Satz wirkungsvoll umformulieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ganz ehrlich? Ich würde den Satz weglassen.

"Da es mein Ziel ist, mich in einigen Jahren selbstständig zu machen[...]" Ganz egal wie du den Satz umformulierst, er wird immer die Aussage haben "Ich bleibe nicht lange und habe nicht vor lange zu bleiben".

Es ist mein Ziel, mich in einigen Jahren selbstständig zu betätigen und arbeite nun stetig darauf zu. Dieses Praktikum verschafft mir Einblicke in meine gewünschte Berufsrichtung, was auch der Grund meiner bewerbung bei diesem Unternehmen ist.

Top or Flop?

In welcher Branche denn ???

Ist dein Praktikumschef ein späterer Konkurrent , würde ich den Satz weglassen .

Wozu sollte er das wissen müssen ???

Ansonsten siehe @Winter... .

 Gruß S... .

Was möchtest Du wissen?