Wie den Ohrwurm wegbekommen?

8 Antworten

Da kannst Du gar nichts machen...Sei froh, daß Du so intensiv und gefühlsmäßig auf Musik stehst...

Mit ging es übrigens vor kurzem genauso mit einer Nummer, obwohl ich normalerweise die heutige Radiomusik verabscheue. Aber dieser Song wird dauernd in Antenne Aachen gespielt und wenn ich in unserer Wohnung auf Toilette gehe, läuft da immer sofort dieser Sender, sobald der Lichtschalter betätigt wird. Hab ich mal so elektrisch verbunden...na ja :)

Zu Deinem Problem zurück: Versuch Dich möglichst viel abzulenken. Schaue z.B. Filme und bloß nicht diesen Song extra noch hören, dann wird's nämlich nur noch schlimmer...

Hier ein Song von WIRE, in dem es glaub ich auch noch um einen Ohrwurm geht. Der könnte Dir also nicht wirklich helfen - denn im ungüngstigsten Fall besitzt Du danach auch noch mit Deinem zwei Ohrwürmer :)

"Eardrum Buzz"

https://youtube.com/watch?v=j3fLn4FYWH0

Bei mir hat sich das eigentlich immer von selbst erledigt. Ich bekam einen Überdruss von diesem Lied...Einfach davon eine Pause einlegen. Der Reiz dieses Lied immer hören zu wollen hört dann auf, nach einer bestimmten Zeit. Ist auch mit anderen Sachen so im Leben...;-)

Ich bin jetzt nicht vom Fach, aber ich habe mal gehört, dass so ein Ohrwurm aus Langeweile entsteht. Sprich, wenn das Gehirn nichts besseres zu tun hat. Ich denke da könnten ein paar Rätsel helfen. Such doch mal im Internet und versuche eine paar echt knifflige Rätsel zu lösen. Oder spiele ein Strategiespiel.

Wie werde ich meinen Ohrwurm los?

Ich habe die ganze Zeit schon einen Ohrwurm vonn dem Lied 'hey mama' von den Black Eyed Peas. Ich kann mich gar nicht aufs Lernen konzentrieren. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was kanm ich gegen diesen Ohrwurm tun?

Ich hab so einen ohrwurm von "do you wanna build a snowman" was soll ich dagegen tun ?

...zur Frage

Habe die ganze Zeit einen Ohrwurm!

Ich habe die ganze Zeit einen Ohrwurm. Egal wann. Ich habe einfach immer irgendein Lied, dass mir nicht aus den Kopf geht, Am Abend ist es am schlimmsten. Da kann ich nämlich nie einschlafen, weil mich der Ohrwurm die ganze Zeit stört. Eigentlich hör ich nicht so viel Musik, trotzdem habe ich immer Musik im Kopf. Frage an euch: Woran kann das liegen? Wie bekomme ich den Ohrwurm weg? Lg, Juli

...zur Frage

Warum bekommt man einen Ohrwurm von Liedern die man nicht mag?

Ohrwürmer bekommt man doch wenn man ein Lied/eine Melodie etc. besonders interessant findet oder sie mag.Bei Lieder die man nicht mag ist es doch genau das Gegenteil.Man schaltet da einfach weiter und hat keine Interesse an dem Lied/Melodie.Wie kommt es dennoch dazu dass man einen Ohrwurm bekommt?

Danke im Voraus  

...zur Frage

Nightcore Konzert?

Hey, ich habe in letzter Zeit viel Musik von dem Künstler "Nightcore" gehört und wollte mal fragen ob er auch Konzerte gibt, da es ja mehr Musik zum zocken ist. Habe mit Google bisher nichts unter "Nightcore Konzert" gefunden :(

...zur Frage

Kann man einen Ohrwurm von einem Wort bekommen?

Wie kann man einen Ohrwurm von einem Wort bekommen? Wie lange würde dieser Ohrwurm anhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?