Wie den Fellkragen meiner Winterjacke waschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich um echtes Fell handelt (was ich nicht hoffe), dann muss der Kragen zur Reinigung.

Ist es aber Fake-Fell, dann kannst Du den Kragen mit einfachen Haarshampoo waschen, das klappt prima...in der Maschine käm er wirklich verfilzt raus, es sei denn, Du hast ein Handwäsche Programm von 20° mit höchstens 200 Umdrehungen, dann müsste es gut gehen (Oder am besten ganz ohne Schleudern). Ich machs immer mit Shampoo,...

Hallo! Das was dem Kragen am meisten schadet beim Waschen ist das trocken schleudern. Wenn man sich die Wäschetrommel genau ansieht, endeckt man schnell die ganzen Löcher in der Trommel, wodurch das Wasser bei hohen Umdrehungen schnell entweichen kann. Leider sind die Rückseiten dieser Löcher kaum entgratet und dadurch sehr scharfkantig. Hierbei wird die Faser am meisten beschädigt.

Um dies zu verhindern braucht man einfach nur eine ausreichend große Hülle für das empfindliche Wäschestück zu benutzen. Ich verwende hierfür meist alte Bettbezüge. Wünsche weiterhin viel Spaß beim Waschen.

Was möchtest Du wissen?